Guppy und Kampfisch Weibchen?

3 Antworten

Nein. Unpassend.

Guppykolonie würde ich im Arbecken (also nur Guppys) empfehlen.

Woher ich das weiß:Hobby – Habe einige Aquarien

Katja1877
Beitragsersteller

Was kann man mit weibliche Kafis halten?

Katja1877
Beitragsersteller
@Jonah1508

Aber die weiblichen kann man doch vergesellschaften

Jonah1508  29.06.2024, 00:06
@Katja1877

Kann man. Sollte man aber nicht.

Die sind oft auch sehr aggressiv und unterscheiden sich nicht sehr von den Männchen.

Wenn du mehrere Fischarten halten möchtest sind Kampffische vielleicht nichts für dich. Da gibt es bessere Arten.

Katja1877
Beitragsersteller
@Jonah1508

Ich weiss das man Kafis alleine halten sollte da ich selbst ein Männchen hab aber in denn ZooGeschäten sind die immer mit anderen Fischen

Jonah1508  29.06.2024, 17:56
@Katja1877

Ja. Und Goldfische werden in Geschäften in 100 Liter gehalten. Nur weil die etwas falsch machen, musst du das ja nicht auch falsch machen.

Muss halt nicht sein. Sehr unruhige Umgebung für den Kampffisch. Wenn dann nicht zu viele- aber das ist ja bei Guppys so ne Sache die funktionieren am besten bei starkem Besatz.