Kampf gegen das Böse?

4 Antworten

Mache es trotzdem!

Höre nicht auf die Gefühle, die täuschen können. Auch der Teufel kann die bösen Gedanken schicken. Lese die Bibel, auch wenn Du keine Lust hast. Dann flieht der Teufel.

Und singe für Gott die Loblieder:

https://www.youtube.com/watch?v=O5AtM0j4tdo

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Die Lösung deines Problems ist das was in der Bibel steht. Du kannst den Kampf gegen den Teufel nicht bestehen, denn der ist unheimlich viel stärker und klüger als wir Menschen. Doch dein Kampf ist auch nicht nötig, ja sogar Gotteslästerung, weil Jesus den Satan besiegt hat. Der Teufel ist ja nur ein Geschöpf Gottes.

Jesus hat den Teufel bei dessen Versuchungen einfach auf das hingewiesen, was Gott in seinem Wort der Bibel gesagt hat. Das reichte, um ihn zu vertreiben.

„Und der Teufel sprach zu Jesus: Wenn du Gottes Sohn bist, so sprich zu diesem Stein, dass er Brot werde! Und Jesus antwortete ihm und sprach: Es steht geschrieben: »Der Mensch lebt nicht vom Brot allein, sondern von einem jeglichen Wort Gottes«. Da führte der Teufel ihn auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt in einem Augenblick. Und der Teufel sprach zu ihm: Dir will ich alle diese Macht und ihre Herrlichkeit geben; denn sie ist mir übergeben, und ich gebe sie, wem ich will. Wenn du nun vor mir anbetest, so soll alles dir gehören! Und Jesus antwortete ihm und sprach: Weiche von mir, Satan! Denn es steht geschrieben: »Du sollst den Herrn, deinen Gott, anbeten und ihm allein dienen«.“

‭‭Lukas‬ ‭4‬:‭3‬-‭8‬ ‭SCH2000‬‬ https://bible.com/bible/157/luk.4.3-7.SCH2000

Ließ fleißig die Bibel und achte darauf, Jesus zu erkennen, denn wenn ER dein Herr ist, wird Satan dich nicht antasten. Bei Versuchungen greifst du auf das zurück, was dir die Bibel sagt. Sie ist Gottes Wort. Jesus sagt zum Beispiel:

“Weil er sich an mich klammert, will ich ihn erretten; ich will ihn schützen, weil er meinen Namen kennt. Er ruft mich an und ich erhöre ihn; ich bin bei ihm in der Not, ich will ihn befreien und zu Ehren bringen. Ich will ihn sättigen mit langem Leben und ihn schauen lassen mein Heil!«„  (Psalm 91)

Bitte Jesus um den Heiligen Geist und er wird dir helfen dein sündhaftes Verhalten wie einen schmutzigen Mantel abzulegen. Kämpfe aufrichtig gegen die Sünden an und du wirst mit der Hilfe Jesu und des Heiligen über die Sünde siegen. Erkenne die Sünden durch die 10 Gebote in 2. Mose Kapitel 20.

Meine Gebete begleiten dich, bedenke der Lohn wird groß sein. Ewiges Leben ist dir dann sicher.

Hm...

"Röm.7,20-25" könnte helfen.

Woher ich das weiß:Recherche