Kamera Sony Frage?
Hi Leute.
Was haltet ihr von der Sony Alpha 6500?
Ist die gut für passionierte Hobbyfotografen, oder besser eine andere dieser Marke? :)
5 Antworten
Ich empfehle die A6700, wenn es unbedingt APS-C sein muss.
Ich bin mit meiner Sony Alpha sehr zufrieden, hatte in der Vergangenheit mla eine A6300 und jetzt eine A7R2, vor der A6300 hatte ich eine Canon EOS 750D und bin wegen den ganzen Software Nice to Haves umgestiegen und der eingebauten Stabilisierung im Sensor.
Im großen und ganzen eigenet sich eigentlich jeder Hersteller für Hobby oder auch Profesionelle Fotografen, das ist mehr oder weniger Geschmackssache, ich selber finde aber das sich Sony Kameras lohnen, grade auch weil diese schön klein und Kompakt sind.
Ansonst kommt es halt drauf an ob du lieber eine kleinere Kamera mit APS-C Sensor haben willst, dann kannst du eine der A6000er Kameras nehmen oder ob du lieber eine Vollformatkamera willst, dann solltest du auf die A7er Kameras zurückgreifen, musst aber hier bedenken das du Objektive für Vollformat kaufen musst(APS-C Objektive funktionieren auch, haben aber einen kleineren Bildausschnitt) und das du keinen eingebauten Blitz hast. Generell würde ich dann noch darauf achten das Bildstabilisierung in der Kamera/im Body verbaut ist, das ist ab der A6400 der fall und glaube der A7 Mark 2 oder A7 Mark 3.
Und schau mal auf eBay nach gebrauchtne Kameras in gutem Zustand oder von Händlern, ich würde heutzutage keine Kamera mehr neu kaufen sondern gebraucht und das gesparte Geld in Objektive investieren.
Danke danke. Ja hätte ne 6500 um 499 gesehen mit objektiv.
ApsC wäre natürlich auch nice, aber joa. Danke danke vielmals :)
Ohne konkrete Fragestellung keine konkrete Antwort. Im Grunde ist es egal mit was man fotografiert so pauschal gesehen.
Hallo
die a6500 ist ein guter Sportreportage Allrounder, deswegen sind die Gebrauchtpreise immer noch recht hoch.
Die erste Frage ist braucht man denn Ausstattungs "Mehrwert" gegenüber einer a6000 bzw ist bei einem beschränkten Gesamtbudget nicht die bessere Optik mit der langsameren Kamera sinnvoller ?
Wegen dem SEL 16-50 PZ muss man keine DSLM rumschleifen die selbe Bildqualiät kann man auch mit einer Sony RX100III erzeugen. Dazu ist die Optik ein Bremsklotz beim Autofocus Tempo. Die a6500 kommt nur mit "Profioptiken" auf maximale Autofocusspeed.
Hallo
und braucht man denn als Hobbyfotograf ?
Bei einer Kamera die bis etwa ISO6400@JPEG Vollformatqualität für Zeitungsdruck liefert ?
Die meisten/wesentlichen Amateur Zooms kommen mit OSS und bei Video führt IBIS zum "wobbeln".
Aber die a6500 Gebrauchtpreise sinken ja, inzwischen ist der Preisabstand im Bereich von 250-300€. Gebrauchte a6000 werden wohl nicht mehr wesentlich im Preis sinken bzw die waren schon mal billiger und sind wieder teuerer.
Der Punkt ist für 600€ gibt es eine a6000 mit SEL 16-70 OSS anstatt einer a6500 mit SEL 16-50 PZ OSS
Sony Alpha 6000er Reihe sind gute Einsteiger bis Mittelklasse Kameras. Die A6500 war das ehemalige Flagschiff. Damit machst du als Hobbyfotograf nix falsch.
Alternativ: A6400 oder A6600, die besseren Autofokus bieten. Die A6400 hat aber keine interne Stabilisierung.
Alternative von Canon wäre die EOS M6 Mark II mit optionalem Sucher EVF-DC2.
Ja eh. Aber die 6000 hat keinen Bildstabilisator 🤔