Sony Alpha 6400 im Jahr 2024?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo

nun ja solche Motive unterfordern die Kamera, dafür reicht locker eine a6000. Mehr Auflösung in der Preisklasse gibt es bei Fuji mit der X T30

Zuerst muss man sich mal überlegen welche Optiken man will/braucht ich vermute man wird bei Sony das SEL 10-18/4 OSS mit dem SEL 18-135/3.5-5.6 OSS kombinieren bei Fuji das XF 10-24/4 OIS mit dem XF 18-135/3.5-5.6 OIS

Die Fuji Optiken sind grösser, schwerer, teuerer haben dafür mehr Auflösung

www.digitalkamera.de/Objektiv/Fujifilm/XF_18-135_mm_F35-56_R_LM_OIS_WR/43372/128133.aspx

www.digitalkamera.de/Objektiv/Fujifilm/XF_10-24_mm_F4_R_OIS_WR/128688/39616.aspx

Natürlich ist es eine gute Kamera. Für Landschaft und Schiffe braucht es ja auch keine 100 MP oder 5000 AF-Punkte, generell sollte die 6400 für das Allermeiste passen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich fotografiere und filme gerne

Marvin886
Beitragsersteller

super danke schön Abend noch 🙂

Die Kamera ist von 2019, das ist bei Kameras noch kein großes Alter. Denn Nachfolger gibts nur alle 4 Jahre.

Die A6400 eigenet sich sowohl für Einsteiger als auch für Fortgeschrittene noch bestens. Da Landschafts und Schifffotografie so gut wie garkeine Ansprüche an eine Kamera stellt, ist es sogar quasi wie mit Kanonen auf Spatzen zu schießen.

Alternative wäre eine: EOS M50 oder EOS R50. Deutlich günstigere Alternativen wären eine gebrauchte EOS 750D oder 70D.