Canon R6II, Sony A9II oder Nikon Z8 für Vögel?

3 Antworten

Autofokus punktet Sony

Vogelliebhabe45
Beitragsersteller

Auch nach dem Update?

hommage  01.06.2024, 14:37
@Vogelliebhabe45

Keien Ahnung. Ich Arbeite mit Sony Cine Cam, da habe ich keine Probleme mit dem AF. Aber in Regel arbeite ich nur Manuell. Manuell ist immer verlässlicher.

Nett zu haben, zwingend brauchen tut man es nicht was viele Fotografen ja beweisen, wo es sowas noch nicht gab. Und abgesehen davon sind sowas wie Augenerkennung / Motiverkennung und AF 2 paar Schuhe. Wenn eine Kamera das Motiv erkennt bedeutet es nicht zwingend, dass der AF hinterherkommt. Aber im Grunde ist beides mittlerweile so gut, vor allem Mittelklasse und obere Klasse....fast egal welcher Hersteller, dass man sich weniger Gedanken machen muss. Den wirklichen Nutzen spielt sowas ohnehin nur bei Flugaufnahmen aus.

Vogelliebhabe45
Beitragsersteller

Es geht ja um kleinere Vögel im Flug.

Wenn du auf Qualität und Leistung stehst, egal was es kostet, dann Nikon Z8, wobei die Z8 im Vergleich zu anderen Kameras mit ähnlicher Leistung, sogar noch günstiger ist.

Nikon Z8

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Art, Portrait und Akt-Fotograf