Kalorien?Tages- oder Wochenbilanz?

4 Antworten

Viele Leute arbeiten erfolgreich mit der Wochenbilanz

Ein Tag schwankt einfach zu sehr und wird auch immer schwanken auch wegen dem wassergehalt usw aber recht zuverlässig ist es ob man in 7 tagen eher zunimmt oder abnimmt tendenziell manchmal isst man weniger manchmal mehr am tag

Wenn man Montag wenig gegessen hat Dienstag dafür mehr gleicht es sich aus es zählt wirklich die gesamt Bilanz in wochen oder monat

Durchhaltevermögen ist das a und o

  1. Seitdem ich Kalium in Pulverform zuführe habe ich einen klareren Kopf...
  2. Deshalb habe ich keinen Bedarf mehr nach Kaffeedrogen...
  3. Versuche am Sonntag zu fasten, am Montag beginnt man wieder zu essen.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Fasten und danach zum Bodybuilder...
Von Experte Dragonball99300 bestätigt

Die wochenbilanz ist wichtiger bzw auch die monatsbilanz. Denn wenn du einen Tag mal drüber liegst heißt es ja nicht dass Du zunimmst. Genauso wie wenn du einen Tag weniger ist sofort abnimmst. Du musst halt über einen längeren Zeitraum Defizit sein und da ist eben die wochenbilanz oder monatsbilanz deutlich aussagekräftiger

Theoretisch ist es egal...

Du kannst die Wochenbilanz nehmen, dabei ist wenig sinnvoll.

Wenn du dann am Montag weißt: Ich habe noch 14000 kcal übrig und dir dann 3 Döner und Schokolade gönnst, hast du am Ende der Woche keine mehr übrig.

Also zähle die Kalorien am Tag, wenn es Mal 100-200 zu viel oder zu wenig sind ist auch kein Problem... Um sicherzugehen kannst du dann immer noch die Wochenbilanz ausrechnen