Kalorienshakes statt Mahlzeiten?

3 Antworten

Ja, ich halte es für ungesund, sich von Flüssignahrung zu ernähren, da der Vorgang des Verdauens im Mund beginnt.

Mit dem Zerkauen von Nahrung werden bereits die ersten Nährstoffe gespalten. Das zu umgehen, ist auf Dauer schädlich und führt auch dazu, dass sich das Zahnfleisch zurück bildet und die Zähne lcokerer werden - sie werden ja nicht gebraucht.

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Danke für die Antwort. ICh muss erwähnen, dass ich abends feste Nahrung zu mir nehme xDD

Rendric  09.05.2022, 10:10
@lukaxbelgradx

natürlich. Davon bin ich ausgegangen, dass es nicht deine einzige Mahlzeit bzw. Ersatzmahlzeit ist.

Willst du ab oder zu nehmen ? 🧐

auf Dauer ist es sicherlich ungesund ! Solang sollte man nur einen begrenzen Zeitraum durchführen

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gesundheitslehrgang, Sozialwissenschaftsstudium,

lukaxbelgradx
Beitragsersteller

Ich möchte meine Muskelmasse halten

Nataarius  09.05.2022, 00:09
@lukaxbelgradx

Ne das ist leider keine gute Idee. Wie gesagt, kurz mal für ne Diät : lässt sich selber streiten. Aber ganz sicher nicht, um alles aufrecht zu erhalten. Dass ist auf Dauer super ungesund.

mach dir ein paar schnelle Mahlzeiten , da gehen manche echt fix. Da hast du was gutes getan und nichg durch so Pulver , sorry aber is so.

lukaxbelgradx
Beitragsersteller
@Nataarius

Kann schon sein. Normalerweise esse ich Fisch und Hähnenchenbrust Sandwiches mit Eiern, selbstgemachte. Wegen Proteinen und gesunden Fetten.

Ich kann's nicht nachvollziehen. Lieber gar nichts essen, als sowas.