Haferflocken und Reis haben beide ca 360kcal /100g reicht es aus?

3 Antworten

Liegst richtig, kannst du ersetzen, die Ballaststoffe sind noch die Kirsche on top

Woher ich das weiß:Hobby – jahrelang Kraftsport

Haferflocken haben mehr Ballaststoffe als Reis, da hast du recht.

Du kannst Reis bedenkenlos gegen Haferflocken austauschen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – und Beruf

Im Prinzip eine gute Idee Reis durch Haferflocken zu ersetzen. Reis kommt oft aus Ländern, deren Umweltbestimmungen schlechter sind als unsere.

Füge nicht nur Obst, sondern auch Joghurt oder Quark hinzu und du hast fast alles abgeckt, was der Tagesbedarf so erwartet.

Sonnenschein706
Beitragsersteller

Ja wie kann ich mein Tagesbedarf an Gemüse Decken, 250ml Tomaten Saft ;) und was noch ;)wäre echt top, denke das deswegen meine Haut sich nicht regeneriert,da ich wenig Gemüse essen,keine Zeit,also was ich schnell in den Mixer machen kann

Realisti  17.02.2020, 20:59
@Sonnenschein706

Die Haut braucht Gutes von innen und außen. Knabber doch ab und Rohkost oder hol dir einen Salat. Zur Not darf es auch ein Fertigsalat aus der Kühltheke sein. Die Auswahl ist riesig und oft kosten sie keine 2 €.

Hast du es schon mit Gesichtsdampfbädern und Peelings versucht?

Sonnenschein706
Beitragsersteller
@Realisti

Ne, funktioniert das ;) ich habe wirklich kein Plan warum meine Haut zurzeit immer fahl und müde ist und Mimikfalten enstehen woran kann das liegen zu wenig Feuchtigkeit? Habe jetzt mal das von eucerin sensitive beruhigende Feuchtigkeitscreme für normale bis Mischhaut geholt,ein Tag verwendet, ist das gut....

Realisti  18.02.2020, 17:42
@Sonnenschein706

Eine Haut braucht nicht nur teure Cremes, sondern auch viel Pflege. Dazu gehört das gründliche Reinigen, Luft, Licht und gute Ernährung. Wir benutzen dafür eine Pflegeserie für Teenagerhaut wie z. B. von Clerasil angeboten wird. Deine Creme kenne ich nicht. Hört sich aber nicht schlecht an. Versuch macht klug. Also Dampfbäder versuchen und die ausgewählte Creme. Danach bist du schlauer.