Könnt ihr mir ein kalorienreiches und gesundes Müsli empfehlen?

7 Antworten

Hey,

Es gibt tolle Müslis die total gut schmecken und daher auch extrem viele Kalorien enthalten (Schoko,...)

Schau doch mal in der Kaufhalle bei "Kölln" Müslis. Da gibt es so viele leckere Sorten und die enthalten eben auch viele Kalorien

LG

Bei dm gibt es doch ein ganzes Regal. Wenn du dir ein fertig gemischtes Müsli mit vielen Kalorien kaufst, dann bedeutet das meist, dass super viele ungesunde Fette (in Beispielsweise der Schokolade) enthalten sind.

Misch es dir selbst, so wie du schreibst. In unverpackt-Läden kannst du dir auch alles selbst zusammenstellen.

Empfehle dir auch Nüsse oder Erdnussmus reinzumischen. Leinöl ist auch super.

Also:

Haferflocken oder einen Frühstücksbrei (z.B. von dm), Obst, Nüsse oder Nussmus, Leinöl, Leinsamen, Hafermilch, Joghurt, ...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Studium Biologie und Sonderpädagogik

frozennikito
Beitragsersteller

danke

1x Banane, 150g Haferflocken, 50g Mandeln oder andere Nüsse, 3,8% Milch, 30g Whey und dazu noch ein paar Rosinen und evtl noch schokoraspeln so 30-50g

frozennikito
Beitragsersteller

Hallo, danke für deine antwort! Aber kennst du einen ersatz für haferflocken? Will die halt nicht jeden tag essen.

Rapunzel311  16.07.2020, 18:31
@frozennikito

In Bioläden, Reformhäusern oder dm gibt es ganz viele Sorten Frühstücksbrei. Die sind zum Beispiel mit Hirse, kannst die ja mal ausprobieren :)

Wie wäre es mit Nüssen bzw. deren Mus zum Müsli?

frozennikito
Beitragsersteller

Gute Idee die kann ich hinzufügen, danke!

Mit Nüssen bekommst du Kalorienreich wie du willst und schmeckt auch noch