Kaloriendefizitrechner?

3 Antworten

Hey! Ich bin 10cm kleiner und nehme ab, wenn ich weniger als 2000kcal pro tag esse. Online Rechner sind nie wirklich genau, bei mir kommt da immer ein wert von 1100-1200kcal ruheumsatz raus. tatsächlich ist mein ruheumsatz aber 1400-1500, ich hab das im labor testen lassen, wenn da noch Aktivität und sport dazu kommt brauche ich 2000-2300 kcal täglich, um mein Gewicht zu halten.

Mit 1300 kcal riskierst du, dass dein Körper auf „Notprogramm runterfährt“ und wenn das zu lang dauert kriegt du irgendwann auch deine Periode nicht mehr. Iss mal eine zeit 1800 und schau, ob du davon abnimmst oder nicht :=)

lg!

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Veterinärmedizinstudium

1.357 klingt schon sehr wenig. Aber wie viele Kalorien du essen solltest, um abzunehmen, ist leider sehr individuell. Man müsste dafür wissen, wie viele Kalorien du brauchst, um dein aktuelles Gewicht zu halten, und davon ziehst du dann vielleicht 300 Kalorien ab.

Ich esse momentan 1.600 bis 1.700 Kalorien bei ungefähr gleicher Größe (wiege aber deutlich weniger). Deswegen würde ich sagen, dass 1.357 schon sehr wenig sind für dich. Du könntest einfach mal deine Kalorien zählen, die du so durchschnittlich am Tag zu dir nimmst, und wie gesagt 300 Kalorien davon abziehen und du bist auf dem richtigen Weg.

Was hast du eingestellt? Du solltest pro Woche nur 500 gr abnehmen.

Der Grundbedarf eines arbeitenden Erwachsenen ist bei 2200 pro Tag ohne Sport.

Defizit von ca 500 täglich.