Kaloriendefizit, Krafttraining?

2 Antworten

Krafttraining sollte man immer machen im Aufbau um Muskeln aufzubauen und im Defizit um so viel Muskelmasse wie möglich zu halten bzw. sogar noch dabei etwas aufbauen.

Wenn du noch Cardio hinzufügst erlauben dir die zusätzlich verbrannten Kalorien etwas mehr Spielraum bei deiner Ernährung. Zudem kann Cardio nie schaden ;)

4Yolo4444
Beitragsersteller

Ok, Dankeschön!!

Ja, Krafttraining ist auch im Kaloriendefizit sinnvoll. So verhindern/verringert man den Abbau von Muskelmasse den in der Regel will man ja abnehmen indem man Fett verliert und keine Muskelmasse.

4Yolo4444
Beitragsersteller

danke!!