Kalorienbedarf berechnen?

2 Antworten

Von Experte Ansgar725 bestätigt

Mit 17% körperfettanteil bist du weit entfernt von skinny fat. Skinny Fett wäre bei einem körperfettanteil von etwa 25%.

Ansonsten liegt dein Tagesbedarf an Kalorien bei etwa 2200-2500kcal. Eventuell sogar noch darüber. Abnehmen solltest du auf jeden Fall nicht mehr. Heißt ins Defizit solltest du nicht mit deinen Kalorien gehen da dein Gewicht jetzt schon niedrig ist. Er solltest du weiter trainieren denn dein Körper befindet sich mit deinen 15 Jahren ja auch noch mitten in der Pubertät und wird noch in den nächsten drei bis fünf Jahren einige Veränderungen durchlaufen.

Crxnns2k
Beitragsersteller

Danke also kann ich in ein leichten kalorienüberschuss gehen und Muskeln aufbauen dann cutten?

Ansgar725  28.07.2024, 19:24
@Crxnns2k

Geh doch einfach trainieren und lern erstmal die Technik. Was redest denn von cut und bulk. Darüber machen sich doch Bodybuilder am 3en Plateau Gedanken nach 3 Jahren konsequentem training. Wie kommst denn drauf mit Gesundheit anfangen zu wollen und direkt bei seelischer Behinderung weil Problem mit Nahrung anzufangen. Iss dich satt und versuch deine proteine zu treffen, schlafe gut und trainiere sauber und progressiv.