Skinny Fat Vorgehensweise //beste antwort wrid ausgewählt // hilfeee

2 Antworten

Hallo! Was Du brauchst ist die richtige Mischung aus Kraft - und Ausdauertraining.

Hat man solche Probleme mit dem Gewicht dass man diese nicht mit Kraftsport alleine bewältigen kann, so braucht man zusätzlich eine sportliche Aktivität mit einem optimalen Kalorienverbrauch. Optimal zur Fettverbrennung sind der Crosstrainer, das Laufband und Joggen. Trainingszeit mindestens 1/2 Stunde und nicht zu schnell, damit man im aeroben Bereich mit guter Fettverbrennung bleibt. Ist das Tempo zu hoch, schaltet der Körper teilweise von Fettverbrennung auf Kohlenhydrate um, weil diese schneller verfügbar sind. Du verbrennst dann zwar auch leicht mehr Fett, aber mit einem ungleich höheren Aufwand und weniger gesund.

Ich wünsche Dir alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Die Anzahl der Kalorien Du Du zu Dir nimmst ist für den Muskelaufbau nicht das Ausschlaggebende. Ausschlaggebender ist in welcher Form Du die Kalorien zu Dir nimmst.

Sollange Du genau so viele Kalorien zu Dir nimmst wie Du verbrauchst so wird auch Dein Gewicht stabil bleiben. Ob das in Deinem Körper allerdings Durch aufbau von Fett oder Muskelmasse geschieht ist eher von der Zusammensetzung der Nahrung abhängig. Wenn Du mehr Kalorien zu Dir nimmst als Du am Tag verbrauchst so nimmst Du zu. Ob Du dann Fett oder Muskelmasse aufbaust hängt von der Art der Ernährung ab und ob Du noch Sport treibst.

Wenn Du Muskelmasse Aufbauen willst solltest Du vor allem Eiweißreichere Nahrung zu Dir nehmen wie Fisch, Pute, Hänchen, Stake, Nüße (Mandeln, ...). Und die Kohlenhydrate reduzieren, vor allem Zucker, Weißmehl, .... Fette kannst Du ohne Probleme zu Dir nehmen, allerdings solltest Du auf hochwertige Fette / Öle achten. Das Fett hilft dem Körper auch das Eiweiß besser zu verarbeiten. Das alles Nützt Dir aber auch wenig wenn Du nicht auch parallel dazu Sport treibst.