Kalorien von entsafteten Früchten Und Gemüse?

3 Antworten

Die Kalorien im Obst sind mehr in Zucker, beim Gemüse je nach Art dito (nur i. d. R. deutlich weniger) oder auch ein paar Fette und Öle...

Wenn v. a. Ballaststoffe übrig bleiben im Presstrester, dann ist ja logischerweise der Kalorienanteil aus Zucker im Saft größer...

Andererseits bleiben die Eiweiße großteils im Trester zurück...

...für genauere Werte kommt's natürlich auf die Art des Safts bzw. Obstes/Gemüses an...

Und beim Saft gibt es noch den Effekt, dass die Nährstoffe zu schnell "durchlaufen" - man nimmt ungeplant mehr Kalorien auf...

https://m.fitforfun.de/abnehmen/gesund-essen/obst-essen-vs-obstsaft-trinken-was-ist-gesuender_aid_14008.html#:~:text=Kalorienbombe%20Saft,auch%20von%20der%20Sorte%20abh%C3%A4ngt.

Ich würde es gar nicht tracken wenn du nur normale mengen nimmst. bei gemüse und obst sollte man nicht an kalorien sparen.

Würde sagen das man vielleicht etwas weniger Kalorien hat aber nicht viel da ja der ganze Fruchtzucker noch erhalten bleibt.