2500 Kalorien/Tag um Periode zurück zu bekommen?

2 Antworten

Hey Luise! Von einer bestimmten Kalorienzahl ist dies nicht abhängig. Wichtig ist, dass du nach deiner Diät und Abnahme wieder kontinuierlich mehr und ausgewogen isst, dann wird sich die Periode wieder einstellen. Du bist nun mit 58 kg im unteren Bereich des Normalgewichtes, also sollte es nicht mehr runter gehen, wenn du wieder so auf 62 kg kommen würdest, wäre es wohl für deinen Körper und deine Gesundheit ideal.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Luise502
Beitragsersteller

Vielen Dank, die Nachricht hat mir sehr geholfen :)

basel313  23.08.2024, 12:26
@Luise502

Sehr gerne! Kommt sicher wieder alles gut bei dir😇

Es gibt da keine pauschale Zahl, die auf jeden zutrifft. Auf jeden Fall wäre ein leichter Kalorienüberschuss und eine gesunde, nährstoffreiche Ernährung über die nächste Zeit, das Beste was du machen kannst.

Die Periode zu verlieren ist so Alarmstufe gelb. Dein Körper bekommt nicht annährend das, was er braucht und eine Schwangerschaft in so einer Notsituation wäre gegen die Natur und ggf. sogar gefährlich. Daher reagiert dein Körper bzw. die Natur darauf.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – 12 Jahre Training, Trainerlizenzen, Ernährungsberater