Kalorien trotz übergeben?

2 Antworten

Nein, wenn das Essen noch nicht ausreichend verdaut wurde wird der Körper auch die Kalorien und Nährstoffe nicht aufnehmen.

Beim Übergeben wird der Mageninhalt "ausgeworfen". Alles das, das den Magen bereits in Richtung Darm verlassen hat, kann verwertet werden. Alles das, was ausgeworfen wird, nicht. Es hängt also maßgebend von der Zeit ab, die zwischen der Nahrungsaufnahmen und der "Rückgabe" liegt.