Habe mich beim Kalorienüberschuss nachts übergeben? Sind die Kalorien jetzt weg?
Hi, also ich mache Bodybuilding und um Muskeln aufzubauen braucht man ja bekanntlich einen Kalorienüberschuss, leider habe ich mich heute um 2 Uhr nachts/morgens übergeben und da ist selbst essen von 19 Uhr oder später hochgekommen.
19 Uhr: Nudelsuppe, 100g Rindfleisch, 1 Tomate, 1 Gurke, 1 Melone
21 Uhr: 100g Erdnüsse
23 Uhr: 2 gekochte Eier
23:30 bis 1:30 Uhr: 100g Kornflakes und ein Proteinshake.
19 bis 1:30 Uhr 1 Liter Orangensaft, 1 Liter Apfelsaft.
Meine Frage ist jetzt, da ich sogar Suppe, Rind und Tomaten erbrochen habe, sind jetzt die Kalorien dieser Nahrungsmittel quasi weg gegangen und habe ich sie umsonst gegessen oder hat mein Körper die Nährstoffe dieser Lebensmittel trotzdem aufgenommen? Ich dachte der menschliche Körper verdaut in 2 Std alles was er zu sich nimmt. Übrigens das Bedürfniss zu erbrechen kommt von einem komischen Gefühl im Hals, nicht weil mein Magen schon so voll ist.
Danke im Voraus
2 Antworten
Wenn der Körper aus etwas keine Energie mehr ziehen kann, kommt es unten raus, nicht oben. Da er dafür aber nicht genug Zeit hatte, warum auch immer, ging auch etwas verloren.
Einen Teil hat der Körper also aufgenommenen und etwas ist verloren gegangen. Aber wie viel genau lässt sich da jetzt nun wirklich nicht sagen. Auch, wenn du das so schön aufgelistet hast :-)
Gruß
Ja, von den Kalorien ist mit Sicherheit etwas verloren gegangen. Was genau fehlt (ob es jetzt die Melone oder der Shake war) kann man aber nicht sagen.
Aber jetzt mal ehrlich, wenn ich so durcheinander essen würde, müsste ich mich auch übergeben xD