wie schmeckt 100% bitterschokolade?

4 Antworten

Ich hatte Letztens eine Mit 90 % war gut und mich stört das bittere nicht . Dunkle Schokolade ist wirklich gesünder als helle. Einer der Gründe ist einfach zu verstehen: Sie enthält schlichtweg weniger Zucker. Der andere Grund liegt tatsächlich im hohen Kakaoanteil, denn im Kakao stecken ja tatsächlich ein paar gute Sachen. Aber: Am Ende enthält auch Bitterschokolade viele, viele Kalorien und sollte nur in Maßen gegessen werden. Oder man gönnt sich einfach ab und zu ein Stück der Lieblingssüßigkeit - und dann so richtig, mit allen Sinnen.

dickman
Beitragsersteller

das meiste das ich hatte war 78% und das war schon ekelhaft

Nach verschiedenen Kakaoaromen.

Das ist ähnlich wie mit schwarzem Kaffee. Da ist Kaffee auch nicht gleich Kaffee. Je nach Röstung und Herkunft, bietet er andere Aromen.

Kannst ja erstmal ein kleines Stück probieren. Muss ja kein großes Stück sein.

Hallo dickman!

Für mich ekelhaft und zu 100% bitter. Ich mag es süß, süß und nochmal süß.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dickman
Beitragsersteller

bei mir daselbe