Kalorien, Nudeln, Lebensmittel, essen, genießen?

Regina3  05.07.2024, 22:28

Geht es Dir darum abzunehmen?

Seliaza
Beitragsersteller

Ne will zunehme, muss wissen das ich dann genug Kalorien esse

Regina3  05.07.2024, 22:33

Oh - das klingt gut. Dann mache schön Butter über Deine Nudeln. Ich darf das nicht (125 kg). Nüsse haben auch viel kcal und viel Eiweiß!

Seliaza
Beitragsersteller

Ne will die kalorien wissen

Regina3  05.07.2024, 22:39

Wasser hat keine. Also einfach trocken wiegen und auf dieser Basis ausrechnen ... Einen Guten!

Seliaza
Beitragsersteller

Wenn ich 190 Gramm gekochte essen will, wie viel muss ich dann trocken abbiegen?

Regina3  05.07.2024, 23:06

Du wiegst die Trockenen ab, vor dem Kochen. Also die Menge, die Du sonst eben in der Topf wirfst ...

Seliaza
Beitragsersteller

Ja, aber ich will ja 190 g haben gekochte und ich weiß ja nicht wie viele die Unge gekochten Gramm haben

2 Antworten

Vermutlich etwas weniger.

Wasser hat ja keine Kalorien und beim Kochen verlieren sie Stärke, die hat auch ein wenig Kalorien

Seliaza
Beitragsersteller

Also haben 100 Gramm ungekochte = 200 gramm gekochte

RandomName01  05.07.2024, 22:27
@Seliaza

Jap, du gibst beim Kochen ja nichts anderes dazu, das Kalorien hat..Kalorien kommen ja nicht einfach aus dem Nichts

Seliaza
Beitragsersteller
@RandomName01

Aber verdoppeln die sich beim kochen? Von gramm her?

RandomName01  05.07.2024, 22:30
@Seliaza

Kommt auf die Pasta an. Saugen ja Wasser auf. Jede Pastasorte unterschiedlich viel

RandomName01  05.07.2024, 22:35
@Seliaza

Keine Ahnung. Ich bin nicht der Hersteller dieser Pasta. Wenns so wichtig ist, schreib denen eine E-Mail

Lad dir Lifesum runter ist gratis
aber musst immer eingeben gekocht oder nicht gekocht

Seliaza
Beitragsersteller

Ja aber weiss halt nicht wieviel sie gekocht haben