Wie viele Nudeln sind 100 Gramm ungefähr?

2 Antworten

Das kann man auch nicht so pauschal beantworten, denn es kommt ja sehr darauf an welche Nudeln Du essen willst. Es gibt die dickeren Makkaroni oder ganz zarte Suppennudeln.

5 dicke Nudelrollen wiegen sicherlich mehr, als 5 einzelne Spaghettis.

Ich würde an Deiner Stelle Deine Lieblingsnudelart einfach mal abwiegen, wenn Du sie gekocht hast, dann weißt Du in Zukunft wie viele das etwa sind. 100g, das ist etwa so viel wie eine normale Tafel Schokolade wiegt.

Wenn Du Deine bevorzugte Nudelart einmal auf diese Weise gewogen und abgezählt hast, dann weißt Du es zukünftig immer wie viele Nudeln das sind.

so ich hab mal die packung durch gelesen

50g rohe nudeln sind 100g gekochte nudeln

in einer packung gemelli sind 500g dehalb denke ich dass 1 nudel 1g wiegt und daher 5 gekochte nudeln 10 g sind.

Das wärre für mich logisch

ich hoffe ich konnte weiter helfen