Kalorien, Lebensmittel, essen?

4 Antworten

Das nimmt sich alles nicht viel... sowohl Rösti als auch Flammkucheb haben viel fett/Kohlenhydrate...

Da ändert auch ein etwas gesünderer oder weniger Gesunder Belag nicht viel.

Aber gönn dir: Grundsätzlich ist alles jetzt nicht extrem "ungesund"... thun oder lachs, und Rösti etc. Enthalten auch gute und wichtige Nährstoffe, auch wenns für Diäten sicher bessere Gerichte geben würde.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Dazu müsste man ja die konkreten Mengenangaben kennen und auch die Zubereitungsart. Die Röstis könnten "gesund" sein, wenn die im Backofen gemacht worden sind. Es wäre aber auch möglich, dass die in die Friteuse geworfen werden und damit an Kalorien zulegen.

Bei den Flammkuchen das gleiche: Wie groß sind die? Was steckt in der Käse-Schmand-Füllung drin und wie viel ist das?

Wenn Du Kalorien zählen willst, ist ein Restaurantbesuch keine gute Idee. Auf der anderen Seite kann man das Zählen auch einfach mal einen Tag lassen und einfach ein geiles Essen genießen.

Restaurantbestellung?

Gemüse und Obst ohne Brot oder Sauce hat am wenigsten, alles mit Brot (auch Pizza) + Fett gerade Kartoffel und Nudel hat mehr Kalorien.

Sinn des Essens ist grundsätzlich, sich Energie und Baustoffe zuzuführen. Daher ist die Mentalität, "Kalorien zu sparen", wenn man sich an den Restaurantstisch setzt, nicht die richtige.

Die gelisteten Gerichte sind alle in eß-physiologischer Sicht zu akzeptieren, da sie ein eher langfristiges Sattheitsgefühl bringen (gerade die käsehaltigen).

Schwere Fehler wie hochzuckrige Speisen, z.B. Dampfnudel mit Vanillesauce, werden nicht gemacht.

Zum Übergewicht treibt, wenn man den ganzen Tag über irgendwelche Kohlenhydratbomben wie gefüllte Kekse, Gummibärchen, Geleebananen mümmelt.