Kalorien Döner vegan?
Hallo, ich befinde mich zurzeit in der Abnahme, aber bin heute mit Freunden verabredet zum Döner essen.
immer wenn ich einen „döner“ bestelle, bestelle ich entweder eine dicke Salattasche oder eine Falafeltasche. Immer ohne Sauce.
Weiß jemand von euch die einzelnen Kalorienangaben?
mich würde interessieren wie viel Kalorien ca das Brot hat, wenn es das typische Dreieck ist und manchmal gibt es den Döner ja auch in so Taschen. Gibt es da große Kalorienunterschiede? Zudem wäre interessant wie viel Kalorien ca ein Dürüm hat.
und weiß jemand wie viel Kalorien eine Falafel aus dem Imbiss hat? Es sind ja meistens dieselben aus dem Großmarkt.
Zu guter letzt: Was würdet ihr für den ganzen Salat berechnen?
4 Antworten
Ohne Zutaten und Gewichtsangaben, kann man das so nicht berechnen.
Welcher Salat ist enthalten? Krautsalat? Wie wurde der gemacht? Selbst hergestellt oder aus dem großen Eimer? Letzterer enthält Unmengen an Zucker. Hier sind es 50-200kcal pro 100g.
Für das Brot kannst du mit ca. 250kcal pro 100g rechnen.
Für jegliche andere Rohkost (Blattsalat, Tomaten, Gurken) brauchst du nicht wirklich was berechnen, die haben so 10-20kcal pro 100g.
Falls Mais enthalten ist, der hat 50-100kcal pro 100g.
Fertige Falafel haben 150-350kcal pro 100g, da hängt es stark von den Zutaten, dem Hersteller etc. ab.
500-600kcal würde ich da schon ansetzen.
Im Internet gibt's seitenweise Kalorien Tabellen. Einfach die einzelnen Zutaten heraussuchen und addieren.
Google einfach die Zutaten dann findest du es. Also gib bei Google einfach mal ein "Kalorien Falafel" usw dann hast du die Kalorien
1. Veganer Döner (im Brot):
Mit Soße: ca. 600–700 kcal
Ohne Soße: ca. 450–550 kcal
.2 Veganer Döner (im Dürüm):
Mit Soße: ca. 700–800 kcal
Ohne Soße: ca. 500–600 kcal
3. Falafel im Brot:
Mit Soße: ca. 550–650 kcal
Ohne Soße: ca. 400–500 kcal