Kaisertreu in Deutschland?

17 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eine Seite wäre Tradition und leben und kaisertreue Jugend die sind nur Monarchistisch und sonst so ziemlich politisch neutral.Gibt heutzutage kaum noch Monarchisten (Also leute welche sich eine Monarchie wünschen) in Deutschland. Hoffe ich konnte helfen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Halbammi
Beitragsersteller

Danke, das hilft in der tat

Ein Monarch wäre nur in einem totalitärem System eine wirkliche Machtperson.

In England ist die Queen ehr vergleichbar mit dem Bundespräsident. Ehr eine Figur der Außenwerbung als eine Figur die wirklich Macht hat. Nen britischen Premierminister kann man hingegen in unserem System mit dem Kanzleramt vergleichen.

Wer heute noch ein totalitäres System wünscht, bei dem ist im Leben irgendwas schief gegangen....

Halbammi
Beitragsersteller

Hier ist ganz bewusst nach einer Monarchie nach englischem Vorbild gefragt. Was hat da dein totalitärmist zu suchen? Garnichts!

da ich dieses Ämtergeschacher und günstlingswirtschaft ekelhaft empfinde.

Ämtergeschacher und Günstlingswirtschaft, sind natürlich einer Monarchie grundsätzlich fremde Erscheinungen.

*facepalm.

Das ist ist ungefähr so sinnvoll, als würde man in einen See springen wollen, weil es einem draußen im Regen zu nass ist.

Halbammi
Beitragsersteller

Zumindest hatten.wir dann keinen glühenden SPD Mann der vorher Aussenminister und Kanzlerkandidat war als "unabhängigen und überparteilichen" Bundespräsidenten

Kaisertum hat ganz andere Nachteile, da dies ja kein "Einzelposten" ist, sondern dazu ja auch noch der ganze Adel dazu gehört.

Und ich halte von einem Geburtsrecht nun auch nicht für viel besser, als es bei dem "Geschachere" (deine Worte) passiert.

Weisst du überhaupt was ein Kaiser ist? Eine Umschreibung dafür ist König der Könige.

Halbammi
Beitragsersteller

Ich weiss vermutlich deutlich besser als du was ein Kaiser ist. Nur weil man einen Kaiser anstelle eines BP hätte, müsste man keine Grafen etc neu ausstaffieren ( die es im übrigen sowieso noch gibt)

Das ginge nur mit einer völlig neuen Verfassung. Da es sich bei unserem Staat um eine Republik handelt, ist eine Monarchie ausgeschlossen (Art. 20 (1) GG). Das gilt auch für die Länder (Art. 28 (1) GG). Also dürfen auch die Bayern keinen König haben.

Glaubst du übrigens, dass es unter einem Monarchen "Ämtergeschacher und günstlingswirtschaft" nicht geben würde? Schau mal in die Geschichtsbücher - da findest du jede Menge Gegenbeispiele. Bei einem demokratisch gewählten Präsidenten kann man immerhin sicher sein, dass man ihn nach fünf oder maximal zehn Jahren wieder los wird. Bei einem Monarchen helfen je nach Lebensalter nur Infektionskrankheiten, Verkehrsunfälle oder Anarchisten.