Kennt ihr Kommerzvereine aus England?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Also ich denke da zuerst an City. Du musst aber auch daran denken, dass es einen Unterschied macht, ob man sich seinen Erfolg selber erwirtschaftet, oder obs da einen Geldgeber wie Hopp oder ein Scheich aus Arabien gibt. Genau darauf kommts halt auch an. Bei Hoffenheim und K'lautern war der Kontrast natürlich groß.

Ja die Bulli ist echt voll, Bayern, Bayer, Hoffenheim, Wolfsburg, Leverkusen, HSV.....

In England ist es auch nahezu jeder Verein, City und Chelsea sind die schlimmsten, dircht dahinter dann aber ManU, Liverpool und und und

Milanisto  28.05.2013, 14:53

Bayern und HSV....ich lache mich tot.

ldasElefantl  28.05.2013, 15:50
@Milanisto

HSV hat Kühne die unter anderem den Van der Vaart Transfer ganz zahlte. Bayern hat Winterkorn und andere Sponsoren die Jahr für Jahr Millionen und Millionen in den Verein pumpen....dann lach dich halt tot, vor der Realität die Augen schliessen und lachen ist jedoch selten eine Lösung.

Im Profifußball gibt es keinen gemeinnützigen oder caritativen Verein. Das sind alles kommerziell orientierte Vereine. Egal wo!

Christikind hat mehr oder weniger recht, wobei diese Antwort nicht auf den Fußballbegriff bezogen ist sondern um den allgemeinen Begriff. Im Fußball wäre dies nämlich ein Verein, welcher sich nur durch einen Sponsor erfolgreich gemacht hat und so die Gewinnmaximierung anstrebt.

Bei Chelsea, City kann man es nicht genau sagen das liegt daran wie man den Begriff genau definieren mag. Denn diese zwei Vereine waren schon früher erfolgreich... ManUtd ist völliger Quatsch da dort Glazer nur Vorstandsvorsitzender ist und ihm der Verein nicht gehört, außerdem sind seine Zahlungen weit aus niedriger als bei anderen... Einen wirklichen Kommerzverein gibt es soweit ich weiß nicht...aber eben sehr viele welche von Investoren unterstützt werden.