rechtsradikale Fussballfans in deutschland

11 Antworten

Seit wann sind den normale fussballfans rechtsradikal? Schwätzer !!!

Die , die es sind sind keine normale fussballfans , sondern die sind meistens in der kategorie c stufe zu finden , und nicht bei den normalo fans.

joschiller6250
Beitragsersteller

fans sind fans. Fussball hat nichts mit Politik zu tun

user883569  04.09.2010, 14:19
@joschiller6250

?? und warum fragst du dann ob es politisch Rechtsextrem Motivierte Fussballfans gibt???

user883569  04.09.2010, 14:17

Rechtsextremismus ist leider auch ein Bestandteil der Fussballfankultur... so traurig das ist, aber es ist nun mal Tatsache und der muss man ins Auge blicken - da hilft Weggucken nix.

rainier27  04.09.2010, 14:20
@user883569

Es ist kein bestandteil der fussballkultur , wegen solchen leuten wie dir werden normale fans als rechtsradikal bezeichnet , die mit ihren kindern zum fussballspiel gehen . Wo ist den die tatsache ? Fakten beruhen auf beweisen , und die hast du nicht .. gehe selber hin und dann wirst du sehen in was für blöcke die fans sind und wo die "rechten fans " sind . Das sind zwei paar schuhe .

user883569  04.09.2010, 14:24
@rainier27

Oi! wirf mir nicht Differenzierungsunfähigkeit vor. Ich sage nicht dass alle Fussballfans Nazis sind - Aber fakt ist, dass unter den Hardcorefans, also in den Fanblöcken (wo man kaum mit seinen Kindern hingeht) eine recht starke Rechtsextreme Tendenz vorhanden ist.

und auch wenn unter den Ultras teilweise gewalttätige Leute unterwegs sind... solche Hardcorefans machen einen nicht wesentlichen Teil eines Fussballmatches aus... sie sorgen für Stimmung - und eben, da gibts leider eine recht starke Rechtsextreme Tendenz - das zu ignorieren schadet dem Fussball wirklich.

rainier27  04.09.2010, 14:40
@user883569

gewaltätig heist nicht gleich rechts zu sein , besonders die ultras nicht, und die gehören in die kategorie b stufe . Und niemand hat etwas von nazis gesagt ( die sind schon weg übrigens , die gibt es nicht mehr ).Und da sieht man das du gar keine ahnung hast von dem was du erzählst , diese gesinnung haben ihre eigene stellen wo sie sind , um sich selbst abzuschotten von den normalen fans . Weil sie keine normale fans sind , oder geht ein normaler fan auf rasentreffen ? oder schlägt sich mit den gegner ? Nein , also hat diese rechte gesinning nichts mit den normalen fans zu tun . ganz einfach . Schau dir doch das eine spiel an , wo man gespielt hat gegen roter stern leipzig . Waren da normale fans bei ? kannst dir videos anschauen und dann siehst du was für leute das waren .

Ich würde mal sagen, dass es unter den vielen Fans jeder Mannschaft einige Rechtsradikale gibt.

Allerdings sind diese in der Unterzahl.

Die meisten Fans sind einfach nur fußballbegeistert. Sie feuern Ihre Mannschaft auch an, wenn da 8-9-10-11 Ausländer aufm Platz stehen.

Negativ fallen manchmal einzelne Gruppen folgender Vereine auf:

Hansa Rostock Hallescher FC Lok Leipzig 1. FC Magdeburg BFC Dynamo Eintracht Braunschweig Werder Bremen HSV 1.FCK Eintracht Frakfurt

und vielleicht noch einige mehr

Ziemlich sicher Lok Leipzig, auf jeden Fall mehr als die andern hier genannten.

Allgemein sind eher Ostvereine dafür bekannt. Energie Cottbus würde ich noch nennen.

Aber HSV und Werder gehören sicher nicht dazu.

Hey joschiller6250,

ich denke, dass es die Fans sind der Fußballmannschaft Fc Union.

Benyamin88

ps. wiso fragst du eigentlich?

joschiller6250
Beitragsersteller

wollte es nur mal wissen

Am meisten hat Dresden gefolgt von Lok Leipzig, Hallescher FC, FSV Zwickau, Hertha BSC, BFC Dynamo, Borussia Mönchengladbach, MSV Duisburg....noch viel mehr. Aber Eintracht Frankfurt hat auf jeden fall keine