Käufer will beim Kauf foto vom Ausweis machen?

5 Antworten

Was nützt ihm das Foto von deinem Ausweis, das beweist doch nicht wirklich, dass er die Ware von dir gekauft hat und nicht etwa gestohlen. Besser wäre daher, ihr macht einen schriftlichen Kaufvertrag wo drauf steht, wer was wann wo um wie viel Geld gekauft hat mit beiderseitiger Unterschrift

CatsEyes  04.06.2024, 22:13

👍👍

Er kann sich den vielleicht anschauen aber auf keinen Fall ein Foto machen, wer weiß was er damit vor hat. Denn es gibt immer wieder Fälle in denen der Käufer ein gefakter Ausweis gezeigt wird damit sie gutgläubig das Geld überweisen und dann keine Ware bekommen und da sie dann ein Bild von deinem Ausweis haben, würde die Polizei dann zu dir kommen obwohl du nichts damit zu tun hast.

Ihr könnt ein Kaufvertrag machen wo ihr beide eure Daten stehen habt aber sonst nichts.

Ist illigal. Geht auf keinen Fall klar. Würd ich mich nicht drauf einlassen. Wäre da auch extrem misstrauisch wenn das jemand fordert. Hört sich suspekt an

Warum reicht ihm kein vertrag?

Jurafuchs  04.06.2024, 22:09

Was ist daran illegal?

Würde ich auf keinen Fall mitmachen

Dafür braucht er kein Foto von deinem Ausweis sondern einen Kaufvertrag.