Paypal Schutz? Paket angeblich nicht erhalten?

3 Antworten

Ohne Sendungsnummer bist du jetzt das Geld und die Ware los.

Merke: Als Verkäufer niemals auf PayPal mit Käuferschutz einlassen!

Du öffnest Betrügern nur Tür und Tor

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Über 12 Jahre erfolgreicher eBay Verkaufsagent

Lopal496
Beitragsersteller

Verdammt toll danke für den Hinweis

Colopia  16.11.2022, 16:59
@Lopal496

Tut mir leid, dass ich dir keine schönere Antwort geben konnte.

Du bietest freiwillig PayPal an, ergo hast Du alle Richtlinien und Nutzungsbedingungen gelesen und ihnen bedingungslos zugestimmt.

Dazu gehört auch, dass ein Käufer bis 180 Tage nach dem Kauf das Recht hat, einen Käuferschutzfall zu eröffnen; das wolltest Du ja so und dafür hast Du ja auch noch die Gebühren bezahlt.

Und jetzt wird folgendes passieren:

Der Käufer eröffnet einen Käuferschutzfall, PayPal will einen Versand- und Zustellnachweis von Dir.

Den hast Du nicht, also bucht PayPal das Geld zum Käufer zurück.

Auch dem hast du zugestimmt.

Es bleibt Dir dann natürlich unbenommen, Deine Forderung zivilrechtlich gegen den Käufer durchzusetzen, was ohne den Versand- und Zustellnachweis aber ziemlich aussichtslos ist.

Es kann auch verloren gegegangen sein. Passiert.

Sowas verschicke ich nie ohne Sendungsnummer