Käufer hat mich angezeigt?

5 Antworten

alles dazu aufheben. wenn er dich wirklich anzeigt kannst du der polizei zeigen dass du dir bei dem artikel nicht sicher warst, es entsprechen beschrieben hast und ihm sogar angeboten hast den artikel zurück zu nehmen und den vollen preis zu erstatten.

dann wird die anzeige vermutlich ins leere laufen.

Warte auf die Anzeige, mach deine Aussage zu dem Fall und fertig.

Wahrscheinlich war das eine leere Drohung und wahrscheinlich gibt es auch kein Video. Und selbst wenn es ein Video gäbe, dann hätte das nur irgendeine Relevanz wenn der Paketbote im Video zu sehen ist oder als Zeuge herhalten kann.

Das läuft 100% ins Leere.

Abwarten und Tee trinken.

Erfahrungsgemäß Unmengen von Tee, denn da wird nichts kommen.

habe ich einen falschen Titel und Beschreibung geschrieben

Du hast also Ware verkauft die du nicht hattest. "Ich hab keine Ahnung ob das Stimmt" ist keine Absicherung um ungestraft falsche Ware zu verkaufen.

Jetzt kannst du abwarten

Nimaa732
Beitragsersteller

Diese Klausel aus dem Internet habe ich dazu geschrieben:

"Irrtümer und Tippfehler vorbehalten. Privatverkauf daher keine Garantie oder Rücknahme. Keine Garantie auf defekte bzw. Falsche Teile. Die Beschreibung und Titel dienen lediglich zur augenscheinlichen Beschreibung des Gerätes und basieren nicht auf Tatsachen."

BMT216A  19.06.2023, 11:42
@Nimaa732

Wo auch immer Du diesen Blödsinn gefunden hast, das kannst Du vergessen.

Du hast das zu liefern, was Du beschrieben hast.

Photon123  19.06.2023, 12:05
@Nimaa732

Garantie schließt man sowieso nicht aus, sondern Gewährleistung. Somit bist du sogar gewährleistungspflichtig, wenn im Laufe der nächsten Zeit was kaputt geht.

Die Beschreibung und Titel dienen lediglich zur augenscheinlichen Beschreibung des Gerätes und basieren nicht auf Tatsachen."

Augenscheinliche Beschreibung, die aber nicht auf Tatsachen basiert? Also doch Betrug?

Einfach mal vorher lesen, prüfen und verstehen was da steht und nicht alles rausrotzen, nur weils sich gut anhört.

Er kann dich nicht unter falschen Namen anzeigen. Wenn er Identitätsbetrug machte, bist du das Opfer. Also alle Dokumente gut aufbewahren und abwarten. Das Video ist kein Beweis für irgendetwas.