DHL Paket falsch adressiert, einfach von der Post abhohlen?

2 Antworten

Du kannst es nicht bei Deiner Filiale abholen, denn dort wird es gar nicht sein. Der Zusteller findet Dich an der angegebenen Adresse nicht und schickt somit das Paket zurück. Ebenso geht das Einwurfeinschreiben zurück, denn der Zusteller kann es ja an der genannten Adresse nicht einwerfen.

Wie falsch hast Du denn Deine eigene Adresse angegeben? Sollte doch möglich sein, dass man die eigene Adresse richtig angibt.

Es wäre möglich das DHL das Paket an den Absender zurückschickt. Wenn Adresse und Empfänger nicht übereinstimmen gilt das Paket als nicht zustellbar. Ohne Benachrichtigung von DHL kannst du auf der Post nichts abholen. Wende dich an den Verkäufer, denn dahin geht es ja zurück.