Wie kann ich ein Paket als Privatperson per Nachnahme verschicken. Die Post macht es einem sehr schwierig und streikt im momnt sowieso. Irgendwelche Lösungen?

3 Antworten

Die Post macht gar nichts schwierig.

Du füllst bei der Post einen Adressaufkleber aus und kreuzt "Nachnahme" an sowie notierst den Nachnahmebetrag und Deine Bankverbindung.

Dann ist die Sendung binnen 2 bis 3 Werktagen beim Empfänger.

Ich habe - auch während des Poststreiks - immer alle DHL-Pakete pünktlich bekommen.

Solltest Du einen anderen Anbieter wählen, lass die Finger von Hermes.

www.posttip.de

CreVez
Beitragsersteller

Also ich habe hier in Kön mächtig Probleme mit dem Poststreik. Und das mit der Nachnahme funktioniert nur online, hab extra schon in ner Filiale nachgefragt. Ein anderer Anbieter wäre mir deutlich lieber.

Seit einiger Zeit kann man Nachnahmepakete nur noch online frankieren und verschicken. Dafür musst du dich auf dhl.de für eine Zahlungsart entscheiden und registrieren. Wenn du alles ausgefüllt hast kannst du dein Paket versenden, das Geld, welches du vom Empfänger haben möchtest, wird dann auf dein Konto gutgeschrieben. Dies kann aber ein paar Tage dauern...

Hermes, DPD, UPS