Käsesuppen Rezept?

2 Antworten

Eine Stange Porree längs halbieren und dann quer in Streifen schneiden. Mit Öl anbraten, bis die Streifen leicht (!) gebräunt sind. Dann Hack zugeben und nur kurz mitbraten, das Hack darf noch halb roh sein. (Wenn Du es röstest, wird es in der Suppe später zu trocken).

2 Packungen Schmelzkäse mit Kräutern, 2 ohne zugeben, untermischen, mit Rinderbrühe aufgießen und umrühren, bis die Suppe etwas flüssiger ist, als die später gewünschte Konsistenz. 15 min mit geschlossenem Deckel leicht köcheln lassen, dann eine zweite Stange Porree, die wie die erste in Streifen geschnitten ist, zugeben und mitköcheln lassen, bis der Porree gar ist.

Je nach Geschmack mit Muskat und Pfeffer würzen.

lillyrose91
Beitragsersteller

Super, ich danke dir! 🙂

500g Hackfleisch mit salz/Pfeffer/knoblauch/Chili würzen und anbraten. 1,5L Gemüsebrühe dazu geben, kurz aufkochen lassen, 4 Packungen Schmelzkäse dazu geben (jeweils 2x Kräuter und natur) und schmelzen lassen. 1-2 Stangen klein geschnitten porree dazu geben und köcheln lassen bis dieser weich ist. Ggf mit Salz, Pfeffer, chili noch mal abschmecken. Fertig

lillyrose91
Beitragsersteller

Vielen Dank für das Rezept! 🙂👍