Kochen mit Gelbwurst?

5 Antworten

Gelbwurst nicht zu heiß erhitzen wegen Pökelsalz (chemische Reaktion)

Ich verstehe Dein Problem nicht.

Guckst Du hier:

http://www.chefkoch.de/suche.php?suche=Gelbwurst&wo=0

Guten Appetit! :)

Bambi201264  21.10.2015, 10:02

Und hier:

Wurst-Geschnetzeltes mit Champignons
500 g Gelbwurst
4 cl Sherry, trocken
1 EL Pfefferkörner, grün
200 g Champignons
250 ml Milch
2 EL helle Soße, Instant
Basilikum
Salz
Worcestershiresauce
Dir Wurst abpellen, in dünne Streifen schneiden. In eine Schüssel geben, mit Sherry, Worcestershiresauce und Pfefferkörnern mischen und beiseite stellen.
Champis putzen, waschen, abtropfen lassen und in feine Scheiben schneiden und ebenfalls zur Seite stellen.
Milch aufkochen, helle Sauce einrühren, mit Basilikum würzen und nach dem Aufkochen die Wurstdtreifen und die Champignons hineingeben, vorsichtig umrühren. Kurz durchkochen lassen, bis die Sauce schön gebunden ist. mit Salz abschmecken. Direkt im topf oder in einer Terrine servieren.
Dazu passen wunderbar Nudeln, die in Butter geschwenkt und mit einer Prise Koriander gewürzt sind. Auch ein Kopfsalat ist dazu passend.

Errish
Beitragsersteller

Hier sind ebenso nur Rezepte für Salate. Mit Ausnahme von "Rahmgeschnetzeltem" und gebratene Gelbwurst mit Kartoffelbrei. Einzig der Verweis, Gelbwurst wie Fleischwurst zu verwenden bringt mich schonmal weiter. Danke

Panieren und als Schnitzel braten, oder ne gute soljanka daraus kochen