Käsekuchen aus der Form holen?

6 Antworten

Auskühlen lassen und dann vorsichtig mit einem Messer vom Rand lösen,dann erst den Ring abmachen.

Erst etwas abkühlen lassen, da der Quark eventuell noch nicht fest ist.

Käsekuchen immer im ausgeschaltetem noch warmen Backofen auskühlen lassen und dann erst aus der Form holen.

den käsekuchen abkühlen lassen, ca. 1/2 stunde

wenn du die springform am rande mit backpapier aus legst bleibt nichts hängen, und so geht er leicht aus der form, das papier hält den käsekuchen noch zusammen. LG.Wilhelms

Ihr müsst ihn unbedingt erst abkühlen lassen. Sonst fällt er noch mehr zusammen, als es ein Käsekuchen ohnehin schon macht