Wie lange muss Käsekuchen auskühlen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Stell ihn raus auf die herdplatte oder ein Gitter u. lasse ihn ca. 10 Min. auskuehlen. Dann mit dem Messer die Seiten vorsichtig loesen u. die Springform oeffnen. Dann vorsichtig von der Backform loesen u. spaeter dann in den Kuehlschrank stellen.

Ich lass den Kuchen nicht im warmen Ofen. Nehme ihn heraus und löse ihn aus der Form. Dann kühlt er besser ab. Im warmen Ofen kann er durch die Restwärme auch trocken werden und das wäre doch schade.

hol ihn aus dem ofen, denn der hat resthitze, dann warten bis abgekühlt und dannac nochmal 1-2 h in kühlschrank um sicherzugehen, das der gut raus geht. viel glück