Käse verkaufen, was gibt es zu beachten?

2 Antworten

Mit "ein bischen auf die Hygiene achten" ist es nicht getan. Das beginnt mit genauen Vorschriften für die Haltung der Ziegen, das Melken und die Hygiene der und Milchgefäße usw. Bevor man sich mit solchen Gedanken trägt, sollte man sich gründlich informieren.

P1et123
Fragesteller

Die Vorschriften kenne ich für die Ziegen alle schon gut. Es gibt in meiner Nähe auch ein passendes Grundstück mit 2 ha Fläche, welches auch schon für die Haltung von Ziegen verwendet wurde. Zeit habe ich auch genug. Das Thema mit dem Käse interessiert mich halt aktuell am meisten.

Im Interesse des Verbraucherschutzes reicht da "ein bisschen Hygiene" nicht aus. Informiere dich bei den Kammern, dem Gewerbeamt und dem gesundheitsamt...