Jungs überfordert wenn Mädchen immer 1. Schritt macht? Wie ändern und wie ihm das sagen?

7 Antworten

In eurem Alter ist das wohl normal. Da bindet man sich noch nicht für die Ewigkeit und jedes Anzeichen von Klammern, mehr, Gefühl etc. ist für Jungs erschreckend. Außerdem sollst du dich gar nicht ändern, aber lass dir noch ein bisschen Zeit und wenn es mal soweit ist, dann verstell/änder dich nicht, sondern bleib, wie du bist. Entweder, er kommt damit klar oder eben nicht, dann hat es nicht sein sollen. Dein Freund will einfach jetzt seine Ruhe haben, seine Ferien genießen und keine feste Freundin, die sich für ihn verbiegt und sich an ihn klammert.

ich kann deine ganzen Fragen usw verstehen und sehe einiges anders als die bisherigen Beantworter, die einfach ähnlich plump und unüberlegt geantwortet haben.

Überfordert könnten sich manche Jungens fühlen. Manche könnten sich aber übergangen fühlen, wenn du immer die Richtung vor gibst, die ersten Schritte tust, bevor der überhaupt mit sich im Reinen ist, was er wollen würde.

Nur, das müsste kein Problem sein, wenn solche Jungens den Schnabel auf bekämen. Ich würde dir beim Treffen sagen können, bevor du irgendwelche ersten Schritte anfängst, frage zuerst mal was ich machen wollte. Es muss nicht immer nach dir, deinen Wünschen, Absichten gehen, Bezeihungen basieren auf zwei Menschen.

Wir könnten dann diskutieren oder einfach mal sagen, heute bin ich der Chef usw.
Was wäre, wenn ich vorschlagen würde, wir teilen das täglich ein. Du an den ungeraden Tagen oder Montags, Mittwochs, Freitags. Ich Dienstags, Donnerstags Samstags und Sonntags? grins.

Okay, es gäbe schon einige Möglichkeiten, aber analysieren wir mal euere Bezeihungsbedingungen. Er ist 15, du 12. So rein gesetzlich darf er mit dir einiges nicht, aber mit einer 14 jährigen schon.

Möchtest du von ihm verlangen, er sollte einfach auf dies und das verzichten bis du 14 bist? Werte das jetzt nicht als Vorwurf an dich, du bist schon aufgeweckt und geistig schon wie 15 und mehr. Aber das was du geistig in der Lage bist, zählt gesetzmäßig nicht. Das wird der Hauptgrund für ihn sein. Er muss mehr aufpassen als du, er geht höhere Risiken ein als du.

Versuche ihm sein verhalten nicht übel zu nehmen, du bist zwar eine tolle Frau, darfst aber gesetzmäßig nicht so toll sein, das ist wahrscheinlich das Problem.

Was nützt es, wenn er dies und das ja sagen könnte? Er darf dies und das nicht, auch dann nicht, wenn das Mädel es ihm genehmigt.

Überfordert sind also manche Jungens nicht mehr, oder kaum noch, wenn die Mädels mindestens 14 sind. Versuche es mal aus der Perspektive zu betrachten.

Cooler Typ! Respekt!

Nimm noch einmal zur Kenntnis, wie er begründet hat, dass er Schluss macht und akzeptiere das einfach.

Für dich wäre jemand erfahrenes der dich führt dir Sachen zeigt und sagt vllt besser :) weil du machst einen sehr reifen Eindruck

Klingt so, als seist du zu aufdringlich gewesen. Damit schlägst du in der Regel jeden potenziellen Partner in die Flucht.

sara2785
Beitragsersteller

aber wieso sagt er das nicht vorher?

Nutzer298  30.07.2018, 13:32
@sara2785

Hat er doch, also bevor es zu einer engeren "Beziehung" gekommen ist.