Wie sieht ihr das (Mädchen)?

Max11960  23.04.2021, 08:49

Er meint Klischee xD

Jdieter
Beitragsersteller

haha hast recht

19 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Erstens: Wenn du immer auf die Jungs wartest kann das ewig dauern. Dann spreche ich ihn doch lieber selbst an.

Geschmeichelt? Kommt drauf an. Wenn es der Richtige ist: ja. Wenn es einer ist der random alles anquatscht, es mit Hundertprozenterfolgreichanmachsprüchen versucht, nicht merkt das er einfach nervt..... Dann auf keinen Fall.

Jdieter
Beitragsersteller

Okay vielen Dank

Ich persönlich finde, dass nicht unbedingt der Junge den ersten Schritt machen sollte. Das können wir Mädchen ja eigentlich genauso machen. Aber natürlich finden wir es toll, wenn ein Junge zu uns kommt und uns anspricht.

Ich kann hier zwar nur aus meiner MEinung reden, weil bestimmt viele eine andere Meinung habe, aber ich bin mir sicher, dass mir viele zustimmen.

ist das eigentlich nicht egal, wer wen zuerst anspricht?

Irgendwie sind alle nicht mehr in der Lage jemand anzusprechen, weil viele nichts anderes als WA und Sozialnetzwerke kennen und keiner getraut sich den ersten Schritt zu machen.

Kommt natürlich auch darauf an, wie man andere anspricht, banale und doofe Anmachsprüche, die kann man allerdings vergessen.

Da sehnt man sich doch manchmal zurück, wo alle mit Freunden was unternommen haben und da hat es sich ganz einfach ergeben, dass man mit anderen spricht und da war es sowas von egal, wer mit sprechen angefangen hat.

Wenn beide schüchtern, dann muss sich ja einer überwinden und den Anfang machen.

cliché ist eigentlich richtig. Klischee ist, wie Portemonnee (das eigentlich Portemonnaie oder richtiger (frz.) porte-monnaie heißt), eingedeutscht

PandaInAmanda  06.04.2022, 22:06

Also ich schreibe es nach wie vor Portemonnaie. Portemonnee scheint (laut Google) aus dem Niederländischen zu stammen...

Jdieter
Beitragsersteller

okay danke

Ach du meinst Klischee. Musste erstmal überlegen was das heißen soll 😄

Nein, der Junge muss nicht den ersten Schritt machen. Aber es gibt noch immer Mädchen / Frauen die das erwarten und viele Mädchen sind eher schüchtern was das angeht und lassen sich lieber ansprechen. Vor allem aber ist wichtig: wenn du etwas von jmd willst, bringt es nichts zu warten bis sie mal den ersten Schritt macht. Wenn du Interesse hast, mach was daraus.

Ja, die meisten fühlen sich geschmeichelt, was allerdings nicht die Antwort beeinflusst. Es kommt jedoch darauf an wer einen anspricht und wie. Wenn es jmd macht den man nicht mag oder der ungepflegt aussieht, freut man sich zb nicht. Wenn er einen dummen Anmachspruch bringt oder aufdringlich ist, ist man auch nicht erfreut.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bi yourself 🏳️‍🌈

Jdieter
Beitragsersteller

Ja meine Deutschkenntnisse waren da nicht so on point haha

Und Danke für die ausführliche Antwort