Jordan Bernt Peterson?

🤢 50%
😶 19%
🤗 13%
😡 13%
😀 6%
🥵 0%
🫠 0%

16 Stimmen

5 Antworten

😶

Ich weiß über ihn sehr wenig. Was ich weiß ist dass er einen gewissen Personenkult geschaffen hat, das ist aber in der Regel eher ein Zeichen dafür das jemand manipulativ ist. Auch sind alle mir bekannten Personen die über ihn reden meist Personen mit denen ich nicht tauschen wollen würde.

und nuttigen verrückten hedonistischen Frauen die sich selbst auf Only Fans verkaufen. .

Das ist wieder so eine Sache. Prostitution gibt es schon seit Anbeginn der Menschheit. Diese zu digitalisieren ist nur der logische nächste Schritt. Das Problrm hierbei waren und sind die jämmerlichen Männer die solche Dienste in Anspruch nehmen.

auf jeden Fall ist sein Mindset sehr stark auf gebaut auf tradtionel christlicher Ethik.

Schmutz

Er findet zudem auch sehr viel Mitleid für seine eigenen Fans und Patienten und weint oft auch, sehr oft in seinem Videos.

Noch so eine Red Flag. Das hat sehr viel von übersteigerter Emotionalisierung und wirkt sehr schleimig.

Nach dem wie du ihn beschreibst also eher negativ.

geschaetskonto
Beitragsersteller

Bist du ein Antifant?

geschaetskonto
Beitragsersteller
@RagingDemon

Was habe ich mit Antifa-Terrororganisation gemeinsam?

Ich greife niemanden körperlich wegen seiner Einstellung an.

Ich begehe keinen Terroismus oder bin kein Teil einer Terrororganisation.

RagingDemon  20.06.2024, 12:46
@geschaetskonto

Die komplette Denkweise.

Das Denken in Extremen:

Meine Aussagen geben keinerlei Hinweise auf eine linkspolitische Gesinnung. Trotzdem ist dein erster Gedanke das ich sogar extremistisch links sein muss. Witziger Weise ähnelst du damit stark den Ultralinken, die jedem Faschismus unterstellen der nicht von der Existenz hunderter Geschlechter ausgeht. Getreu der Ideologie "wer nicht meinem Extrem entspricht muss zum anderen Extrem gehören".

Die Schuldverschiebung auf andere:

Linksextremisten sind sich Sicher das ihr Leben schlecht läuft weil das Establishment nur die wenigen Priviligierten bevorzugt die das Glück hatten in eine reiche Familie geboren zu werden. Es liegt nicht daran dass sie seit 20 Jahren außer Kiffen nichts gemacht haben sondern am Establishment.

Du kommst nicht bei Frauen an weil die "nuttigen verrückten hedonistischen Frauen " aller verkommen sind und nur die attraktivsten und reichsten Männer ranlassen. Es liegt nicht an deinem verquerten, egoistischen Weltbild oder deiner sozialen Unfähigkeit, sondern es ist das.

Sprich, du und Antifanten habt unterschiedliche Vorstellungen davon wer eure Probleme verursacht, erstaunlich einig seid ihr euch aber darin, dass es immer die anderen sind und nicht ihr.

Die egoistische Vorstellung dass die Welt sich zu euren Gunsten ändern soll:

Antifant: "wenn ich es nicht hinbekomme vermögend zu sein, soll der Staat gefälligst alle enteignen die weniger unfähig sind als ich"

Du: "wenn ich es nicht hinbekomme eine Frau ins Bett zu kriegen soll ihnen gefälligst der Staat die Rechte entziehen damit sie mit mir ins Bett müssen"

Ihr habt viel gemeinsam.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@RagingDemon

Wer sagte dass mich keine Frauen attraktiv finden? Als ich im Silvester 2022/2023 im Club war, zeigten 1-2 schwarze Mädels an mir Interesse, bis ich denen erzählte dass ich 19 war.

Das Problem ist nur dass ich schwarze Frauen unattraktiv finde und auch die nicht hier haben will. Ich wäre wesentlich mehr Erfreut gewesen wenn irgend eine blonde Polin, Litauerin, Weißrussin mich als attraktiv angesehen hätte.

RagingDemon  20.06.2024, 16:19
@geschaetskonto

Das braucht keiner sagen. Es reicht ein wenig logisches Schlussfolgern.

Die Emanzipation der Frau, sprich dass sie nicht auf eine frühe Heirat angewiesen ist, ist der Grundstein dafür ungezwungenen unehelichen Sex mit vielen Frauen haben zu könnrn (so ziemlich das worsuf wir programmiert sind). Demnach hat die Emanzipation der Frsu für begehrte Männer auch sexuell nur Vorteile. Die einzigen Männer die dadurch Nachteile haben sind die, für die sich keine Frau entscheidet ohne auf einen Versorger angewiesen zu sein.

Betrachtet man mit welchem Elan du klassische Prüderie befürwortest und wie abwertend du über sexuell offene Frauen redest, verrätst du dich also selbst.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@RagingDemon

Was du glaube ich nicht verstehen willst dass ich gesellschaftliche Liberalisierung im allgemeinen ablehne. Ich lehne auch gleichgeschlechtliche Ehen, Multikulturalismus ab. Ich will wirklich wieder hohe Geburtenraten haben und keine Migration damit das Land nicht nur aus alten Leuten besteht.

RagingDemon  20.06.2024, 18:33
@geschaetskonto

Persönliches Pech würde ich sagen. Die Gesellschaft entwickelt sich nun mal weiter und wer nicht fähig oder willens ist mit diesen Veränderungen umzugehen endet eben mehr oder weniger als Einsiedler. Es ist das Wesen der Menschheit sich zu entwickeln und auch der einzige Überlebensweg für uns.

geschaetskonto
Beitragsersteller
@RagingDemon

Ja Entwicklung heißt nicht unbedingt gut. Es sind halt Fehlentwicklungen. 50-60 Jahre Fehlentwicklungen.

RagingDemon  20.06.2024, 21:02
@geschaetskonto

Ja, sowas ähnliches war schon auf 5000 jährigen Tontafeln zu lesen. Es gsb schon immer einige Leute wie dich und seit mindestens 5000 Jahren stirbt der Konservatismus mit jeder Generation erneut aus.

Wenn man sich mit dem Thema beschäftigt macht er ziemlich oft gute Punkte, vor allem aber für junge Männer. Immer schwierig ihm die Wörter aus dem Mund zu nehmen, anstatt sich Interviews anzuschauen. Er ist auf jeden Fall kein schlechter Mensch

🤢

Das stimmt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Alles selber Erfahren
😶

Ich hab von ihm noch nie etwas gehört, daher kann ich nicht sagen, ob und wie nervig er ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
😀

also ich finde seine Vorträge meistens erhellend, man kann von ihm viel lernen.

Es ist deutlich, dass er Psychologe ist, d.h. bei ihm geht es um Einzelne, um das Individuum, und nicht so sehr um den Staat, Gesellschaft und Politik etc. Und diese Perspektive des Einzelnen geht ansonsten in der Diskussion zu häufig unter.

Seine Neigung zum Christentum finde ich schade, aber ich kann das bislang ignorieren, das haben ja leider viele. Ist vielleicht berufsbedingt oder Tradition.

Durch ihn hab ich erstmals von der Carnivore-Diät gehört, die ich wahrscheinlich auch ernsthaft annehmen sollte.

RagingDemon  20.06.2024, 11:25
Seine Neigung zum Christentum finde ich schade, aber ich kann das bislang ignorieren, das haben ja leider viele. Ist vielleicht berufsbedingt oder Tradition.

EIne Neigung zum Christentum ist für einen Psychologen definitiv nicht berufstypisch.

rr1957  20.06.2024, 11:29
@RagingDemon

Richtig.

Ich meinte eher, dass vielleicht in Kanada ein vorzeigbarer Christ leichter Tenure als Professor bekommen kann, grade weil die meisten anderen Psychologen eben nicht so sind. Weiss dazu aber nix wirklich, kenn seine Uni nicht.