Joghurt, Kalorien, Lebensmittel?

8 Antworten

Wenn du nach kalorienarmen Fruchtjoghurts suchst, die trotzdem gut schmecken, gibt es einige Optionen, die du probieren kannst. Marken wie *Müller Light*, *Skyr* oder *Activia Light* bieten oft Erdbeer- oder Vanillejoghurts mit reduziertem Zucker und Fett an, die weniger Kalorien enthalten. Diese Joghurts haben oft um die 60-80 Kalorien pro 100 Gramm, sind aber dennoch cremig und geschmacklich ansprechend. Achte auch auf Joghurtalternativen auf pflanzlicher Basis, da diese häufig weniger Kalorien haben und ebenfalls lecker sind.

Der fertige Joghurt hat leider fast immer enorm viel Zucker, am besten kaufst Du Dir einen großen Eimer und pürierst selber Früchte hinein oder gibst etwas Honig dazu, wenn Du auf die Süße nicht verzichten möchtest.

Die Selbstgemachten. Ich würde einfach Sojajoghurt mit Obst nach Wahl pürieren bzw mischen. Wenn es dir noch nicht süß genug ist, dann kannst du noch etwas Erythrit reintun.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lese viel & habe selber abgenommen

Naturjoghurt mit frischem Obst

Nimm Joghurt ohne alles und mach Flüssigsüssstoff rein.

Das schmeckt einigermaßen und hat am wenigsten Kalorien.

Kannst auch noch paar Früchte dann reinwerfen.

Früchte alleine ist uns nicht süss genug.