"Jobcoaching" taugt nichts oder?

1 Antwort

Korrekt. Finger weg von diesen Programmen vom Jobcenter. Da lernt man so spannende Sachen wie Word und Outlook... Als wüsste man nicht, wie man die benutzt...

Aber du bist definitiv bei einer Idiotin gelandet. Normalerweise wird man unterstützt, wenn man eine Ausbildung machen will. Ich hab meine mit 25 gestartet. War "nur" Einzelhandelskauffrau, also nicht sehr aufregend oder schwer bedacht, aber wie du eben auch sagst: besser irgendwas als gar nichts. Und vom Einzelhandel bin ich super easy in den Kundenservice gekommen. 7 Jahre später bin ich stellv. Teamlead in nem großen Konzern.

Lass dich nicht von diesen Leuten unterkriegen, die ihre Entscheidungen selbst bereuen, das Jobcenter ist schließlich keine große Macht mit Entscheidungskraft. Du machst das! :)

Ich wünsche dir ganz viel Erfolg!

KeinAFDWaehlerr
Beitragsersteller

Ist nicht jobcenter, ist von was anderes (Schweiz) aber das war an eine Institution gebunden, demnach hatten die kaum Vermittlungsmöglichkeiten.

Die anderen haben viel mehr Möglichkeiten, da an keine Institution gebunden.