Jobcenter Ausbildung Agentur antwortet nicht mehr?

3 Antworten

Mache es handschriftlich. Sie müssen nicht ans Telefon gehen.

Was für eine Agentur?

(Führerschein, Pflegeperson in Familie, kleine jobs Rasen mähen, Zeitung austragen, auch Schuldner wo sie anrufen und zu Terminen gehen musste)

Unter den Umständen wird sie wohl keine Ausbildung abolvieren können.

Sind die in der Agentur verpflichtet da ran zu gehen?

Nein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.

Legto23
Beitragsersteller

Wie die heißt weiß ich nicht. Eine Art Fortbildungsakademie. Ne bis zum gegebenen Termin kriegt sie alles hin.

Legto23
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Der Träger/Agentur/Forbildungsakademie, das ja verantwortlich dafür ist, die Stelle zu suchen und sie auch von denen 1 Jahr lang und nicht vom Betrieb bezahlt werden soll, nimmt nach der Diskussion am Telefon ihre Anrufe für weitere fragen etc nicht mehr an. Zumindest hat sie seit dem keinen erreicht und sonst ging man wie sie sagt immer sofort ran. Und jetzt fragt sie sich was sie tun kann, falls es so ist das die sie ignorieren und hat auch Angst das die Anmeldunen von der Berufsschule usw von der Aentur gestrichen wird.

Agamemnon712  13.08.2024, 09:45
@Legto23

Persönlich zum Jobcenter/zur Agentur für Arbeit bzw. zur Akademie gehen und sich wichtige Dinge papierschriftlich geben lassen.

Alternativ dazu Briefe schreiben.

Die Telefoniererei hat rechtlich keine Bedeutung.

Legto23
Beitragsersteller
@Agamemnon712

Könnte man im schlimmsten fall den Manager im JC kontaktieren? Das der da vielleicht noch mal anruft o.ä.?

ich bin jeden tag im jobcenter

Legto23
Beitragsersteller

Den Eindruck machst du zumindest