Job mit Hunden?

2 Antworten

Bei den „Jobs mit Hunden“ hast du immer auch mit Menschen zu tun: In der Hundeschule mit den Haltern, im Tierheim mit den Interessenten, beim Tierarzt mit den Patientenbesitzern, ein Hundeführer bei der Polizei oder beim Zoll macht auch normale Polizeiarbeit. Du solltest also auch Interesse an der Zusammenarbeit mit Menschen haben.

Kommt darauf an, was dir vorschwebt.

Generell lässt sich sagen, dass "was mit Tieren" schlecht bezahlt, sehr anstrengend und/oder sehr gefragt ist. Heißt, ohne Vitamin B, Geld für entsprechende Fort-/Weiterbildung wirst du kaum damit reich werden.