(jmd. sagte der Islam ist eine unfriedliche Religion)?

5 Antworten

Schöne und gute Zitate auch wenn die Quelleangaben dazu fehlen, was nicht gerade von Ernsthaftigkeit zeugt, denn wenn dir diese wichtig wären und sie im Koran stehen um die Friedfertigkeit im Islam zu beweisen bzw. zu bekunden, hättest du sie mit Bezeichnung der einzelnen Suren angeben müssen damit sich jeder davon überzeugen kann, das diese im Koran stehen.

Was aber aber meisten fehlt, ist die Bereitschaft von Muslime diese Zitate wenn sie im Koran stehen in die Tat umzusetzen, viele Muslime bzw. die sich für rechtgeleitete Muslime halten bevorzugen lieber solche Verse bei denen sie ihr Gewaltpotenzial ausleben können, und von solchen Versen gibt es bekanntlich mehr als von solchen die den Frieden in der Welt proklamieren.

Daher können deine Zitate an meiner Meinung nichts ändern, das ich den Islam für einen unfriedlichen Glauben halte wie es Muslime immer wieder durch ihre Taten beweisen, denn alle von ihnen berufen sich auf Allah und seinem " Propheten ".

LG

Woher ich das weiß:Recherche

JihanXmrc
Beitragsersteller

Das ist eine echt respektvolle und gute Antwort danke ich werde mir das mit den Quellenangaben merken

JihanXmrc
Beitragsersteller
@berloff

Ja finde schon

es gibt gute Muslims(die die sich bemühen und auch wenn Sie Fehler machen sich bessern wollen)

und Leute die sagen sie sind Muslims aber den Islam absichtlich in den dreck ziehen und für dieses Bild des islams sorgen

berloff  08.08.2024, 01:05
@JihanXmrc

Wie gehen rechtgeleitete Muslime mit ihren Glaubensgeschwister um die den Islam in den Dreck ziehen ? Wie begehren sie gegen ihre falschen Glaubensgeschwister auf ? Wäre das nicht ihre Pflicht als rechtegeleitete Muslime ?

JihanXmrc
Beitragsersteller
@berloff

Man versucht ihnen zu erklären dass es falsch ist und ließt ihnen zb aus dem quran vor und erklärt den Zusammenhang sowas halt (mache ich zumindest so ka wie es andere machen aber man sollte es immer friedlich und verständnisvoll angehen)

berloff  08.08.2024, 01:10
@JihanXmrc

Und bei denen die im Namen Allahs Anschläge auf andersgläubige Menschen, ja sogar auf ihre eigenen Glaubensgenossen verüben, wie geht ihr mit solchen um ?

JihanXmrc
Beitragsersteller
@berloff

Das sind Leute bei denen man vielleicht nichts bewirken kann,sie sind nicht klar im Kopf und denken wenn sie sich und die anderen umbringen im Namen gottes (ist verboten in dem Fall,generell mord und selbstmord)Kommen sie ins Paradies aber sie werden ihre gerechte strafe bekommen und die die Opfer sind werden ins Paradies kommen Inshallah

leider sind diese Leute sehr standhaft

berloff  08.08.2024, 01:16
@JihanXmrc

Lehnst du westliche Bildung ab weil es der Koran verbietet oder hast du eine westliche Bildung genossen die außerhalb des Korans stattgefunden hat, jedenfalls sprichst du sehr gut deutsch.

Mich würde auch interessieren woher du kommst bzw. auch wo du jetzt lebst.

JihanXmrc
Beitragsersteller
@berloff

Bildung ist sehr wichtig im Islam egal in welcher Hinsicht und wird sehr geschätzt

Ich genieße westliche Bildung und möchte Architektur studieren

lebe in Deutschland aber bin Marokkanerin

berloff  08.08.2024, 01:22
@JihanXmrc

Danke für deine Auskunft. Eine letzte Frage noch. Im Koran steht das euer Glaube auf nichts gründet wenn ihr nicht auch das Buch der Juden und der Christen gelesen habt. Wie stehst du zu dieser Aussage des Korans ( ich hoffe ich habe es sinngemäß richtig wiedergegeben ), hast du beide Bücher auch gelesen oder liest du nur im Koran ?

JihanXmrc
Beitragsersteller
@berloff

Ich lese gerade die bibel und finde es richtig da bevor der Islam(die vollständige Religion)entstanden ist der christentum und davor der judentum die Religion der Propheten war .es ist wichtig die vorreligionen zu kennen

berloff  08.08.2024, 01:31
@JihanXmrc

Das Buch der Christen fängt erst im Neuen Testament an, das Alte Testament ist das Buch der Juden. Ich wünsche dir viele wertvolle Erkenntnisse aus beiden Büchern vor allem aus dem Neuen Testament da ich bekehrter Christ bin und ebenso einen erfolgreichen Abschluss deines Studiums. Möge Gott dich rechtleiten. LG

JihanXmrc
Beitragsersteller
@berloff

Danke dir möge Gott dich auch rechleiten

Nun, Länder wo der Islam Staatsreligion ist wie Jemen, der Sudan, Somalia, Libyen und vor kurzem noch Syrien sind im Bürgerkrieg. Darüber hinaus sind Länder wie Algerien, Niger, Tschad, Ägypten, Iran und Saudi-Arabien ziemlich finstere Polizeistaaten. Was auch immer der Islam sagt, hat nicht dazu geführt, dass es in den Gesellschaften, wo er herrscht, friedlich zugeht.

Ich bezweifle stark, dass alle Zitate authentisch sind. Quellen können Gold wert sein. Tatsächlich legitimierte der Prophet das Lügen, um politische Gegner zu entfernen:

Then he composed amatory verses of an insulting nature about the
Muslim women. The apostle said-according to what 'Abdullah b.
a1-Mughith b. Abu Burda told me-'Who will rid me of Ibnu'I-Ashraf?'
Muhammad b. Maslama, brother of the B. 'Abdu'l-Ashhal, said, 'I will
deal with him for you, 0 apostle of God, I will kill him.' He said, 'Do so if
you can: So Muhammad b. Maslama returned and waited for three days
without food or drink, apart from what was absolutely necessary. When
the apostle was told of this he summoned him and asked him why he had
given up eating and drinking. He replied that he had given him an undertaking
and he did not know whether he could fulfil it. The apostle said,
'All that is incumbent upon you is that you should try: He said, '0 apostle
of God, we shall have to tell lies.' He answered, 'Say what you like, for
you are free in the matter.'

Quelle: https://www.thereligionofpeace.com/pages/muhammad/Guillaume--Life%20of%20Muhammad.pdf (Seite 367)

mimisophia  08.08.2024, 17:02
Tatsächlich legitimierte der Prophet das Lügen, um politische Gegner zu entfernen:

Der Religionsstifter Mohammed hat auch seine politischen Gegner und Spötter ermorden lassen. Ist das ein Vorbild für die Menschlichkeit.

JihanXmrc
Beitragsersteller

es gibt bestimmte lügen die erlaubt sind,zum Beispiel wenn sie zum Wohl aller helfen oder jemanden davor beschützen verletzt zu werden

Es braucht keine Religion um sich darüber einig zu werden zu können. Man muss sich nur verkaufen wollen.

In der Zivilisation ist die Macht das oberste mittel. Männer können mehr Nachkommen als Frauen besitzen und sind diese Macht gewohnt. Mal wieder Typisch das einer von uns sich da hervorgetan hat.

Heute erobern nicht die abgefahrensten Propheten die Welt, es sind Fiktionen wie Rick and Morty.

Jeder der mit Aberglaube Menschen beherrscht, beherrscht die dummen die für ihre Kiste mit Bananen im Himmel auch noch in den krieg ziehen würden. Ein echter Prophet sollte sich selbst als Dämonen sehen und sich ein- so wie gleich wieder austreiben um vor falschen prfeten zu schützen. Ob er das gemacht hat weiß ich nicht.

JihanXmrc
Beitragsersteller

Inshallah wirst du irgendwann merken wie wahrhaftig schön der Islam ist

jmd. sagte der Islam ist eine unfriedliche Religion

Hat derjenige nicht gesagt, warum er das meint?

Ich bin ebenso dieser Meinung.

Mohammed hat einiges schönes gesagt, das gilt aber nicht immer.

So sollen Apostaten z.B. getötet werden.

Ehebrecher ausgepeitscht oder gesteinigt, dies sei sogar ein Gesetz Allahs.

Bei Diebstahl könnte man dir die Hand abhacken.

Auch Kritiker und Spötter ließ Mohammed töten oder gab dem Mord an denen im Nachinein seinen Segen.

usw

Die Sahaba und rechtgeleiteten Kalifen befolgten den Schwertvers, was zu 120 Jahren Krieg führte. Erst als der Islam begann zu verlieren, deuteten Muslime diese Verse um, veränderten den unveränderlichen Islam, sagen also Sahaba und Kalifen hätten den Islam nicht verstanden.

Auch waren die Sahaba sich nach Sunna einig, dass Homosexuelle getötet werden müssen, sie waren sich lediglich über die Todesart uneins.

Der Islam hat also 2 Gesichter die er immer je nach Bedarf, je nachdem wieviel Macht er im Land grade hat, herausholt.