Was soll der Mann dann tragen?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ringe sind später übernommen worden, wie die Brautkleider.

Früher hatte jedes Land seine traditionelle Brautkleider,nun sind sie alle weiss und übertrieben tuer und übertrieben aufwendig, nur für einpaar Stunden gibt man ein Vermögen aus.

Der Mann kann sich ein Silberring anfergtigen lassen. In der Türkei tragen, Männer die wissen, Silberringe.

es gibt auch andere metalle wie zum beispiel silber, aus denen man schmuckstücke fertigen kann. ein ehering ist übrigens nicht islamisch. er ist in einigen kulturen (wie der türkischen) ein eingeführter brauch.

sweety4665
Beitragsersteller

Deshalb meinte ich ja: [...]Eheringe aus Gold sind, vor allem bei den Türken[...]

Wo steht geschrieben, dass man ein Ehering zu tragen hat? Man trägt einfach keinen und das wars auch schon.

yusu02  06.08.2011, 16:44

Ergänzung: Der Prophet (s.a.v.s.) hat nur ein Ring aus silber getragen. Er hat es getragen, weil andere Könige nur Briefe mit Siegel akzeptiert haben und sein Ring als solches gedient hatte.

Das ist der Beweis dafür, dass es keine islamische Angelegenheit ist als ein verheiratetes Paar ein Ring zu tragen.

sweety4665
Beitragsersteller
@yusu02

Ich meinte das ja nicht aus religiösen Gründen. Aber ich würde es wollen, dass jeder es weiß(auch einer auf der Straße), dass mein Mann vergeben ist, wenn ich eins hättexD Deshalb die Frage, aber trotzdem danke für deine Antwort;)

Der Mann kann ein Silberring tragen oder muss gar keinen Ring tragen ;)