Jmd hat das gesagt stimmt?

10 Antworten

Ab 14 darf man Beziehungen führen und Sex haben mit wem man will (wenn diese Person auch mindestens 14 Jahre alt ist und kein Schutzverhältnis, wie zwischen Lehrer und Schüler, besteht.)

Und 3 Jahre sind praktisch nichts.

cloudspace2
Beitragsersteller

Jemand hat gesagt mit 18 überreif und mit 15 klein

Takumi2007  30.09.2024, 16:01
@cloudspace2

Solche Äußerungen spielen die persönliche Meinung einer Person wieder.

Persönliche Meinungen haben keine rechtliche Relevanz. Solltest du also einer anderen Meinung sein, dann kannst du sie ignorieren.

Andrastor  30.09.2024, 16:03
@cloudspace2

Wenn es nur so wäre... dann hätten wir kein Problem mit kindischen Erwachsenen in Machtpositionen...

Wenn diese Person der Meinung ist, ist das schön für sie. Aber diese Meinung ist nicht allgemeingültig. Wie reif eine Person ist, entscheidet nicht das Alter und sobald die pubertären Wachstumsschübe einsetzen, entscheidet das Alter nicht einmal mehr über die Größe.

Lass dich von solchen Kommentaren nicht verunsichern.

Ist ok, wenn beide Rücksicht nehmen. Es ist nämlich gut möglich, dass beide in verschiedenen Lebenssituationen leben

cloudspace2
Beitragsersteller

18 schon alleine im Haus lebt?

Missy274  30.09.2024, 15:51
@cloudspace2

Was? Mit 18 ist es möglich, dass man in der Ausbildung ist und allein lebt. Der mit 16 lebt ggf. bei den Eltern. Entsprechend unterschiedlich ist die lebenssituation.
zudem ich schrieb: es ist gut möglich. Nicht dass das n Fakt ist!

cloudspace2
Beitragsersteller
@Missy274

Nein mit 18 fertig mit Ausbildung und vllt schon Kinder mit Haus

cloudspace2
Beitragsersteller
@Missy274

Aber viele 18 oben auch noch bei Eltern (darf man aber schon mit 16 ausziehen)

Doch ist voll ok. Die 18 jährige darf nur die 15 jährige zu nix überreden sexuell was sie nicht will.

Ich persönlich würde keine Chaya oder Chabo unter 14 Daten das wäre zu groß vom unterschied. Denke so 3 Jahre unterschied sind das Maximale aber als Jugendlicher ist man da sowieso sehr unterschiedlich zwischen 15 und 18

cloudspace2
Beitragsersteller

18 sehr reif und 15 sehr unreif?

Zinbirge187  30.09.2024, 15:53
@cloudspace2

Ja habe ich beantwortet denke das kann nichts werden weil beide Parteien auf einem Level seinen sollten sonst kann die eine Partei dort einen größeren Schaden erleiden durch die z.B. überreife oder Unterreife der anderen

Ich sehe da kein grundsätzliches Problem. Manche Dinge sind schwieriger, z.B. muss der jüngere früher nach Hause und kann nicht in alle Kinofilme mitgehen. Die Eltern haben auch noch ein Mitspracherecht. Aber wenn das passt, passt es.