w18 und m16 ok?

5 Antworten

16 + 18 geht klar

13 +15 währe schwerig .....

Die drei wichtigsten Sachen hier die ggf auch ein Staatsanwalt stellt

  • lieben sie sich wirklich
  • ist die Beziehung freiwillig
  • besteht ein Druck oder Abhängigkeitsverhältnis

Sofern du nicht im Schutzalter bist und du die Zustimmung der Sorgeberechtigten hast, darfst du dann eine Beziehung führen.

Bei Minderjährigen oberhalb des Schutzalters sind Beziehungen mit Personen bis 21 Jahre in der Regel kein Problem. Beziehungen zwischen Minderjährigen und Erwachsenen mit größerem Altersunterschied werden zumindest mal hinterfragt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Queer - Gay

Geht klar.

Mein Freund und ich haben auch 2 ½ Jahre unterschied.

Um so älter ihr werdet desto normaler wird es

Bei 13 und 15 ist es noch etwas seltsam, bei 16 und 18 schon wesentlich weniger komisch und bei 20 und 22 ist es ja quasi komplett normal.

2 Jahre sind nicht viel. Meine Großeltern hatten 3 Jahren Unterschied. Also die Oma war 3 Jahre älter. Euer Unterschied passt . Ihr könnt glücklich zusammen sein

Ja, passt top. Du kannst sie auch später heiraten, wäre eh besser als eine Beziehung vor der Ehe

Wenn es funktioniert, dann ist das Alter auch ok bzw gar nicht so wichtig.