Ist der Altersunterschied zwischen 25 und 18 in einer Beziehung in Ordnung?

16 Antworten

Hey guten Mittag und frohe Ostern,

mir persönlich wär der Altersunterschied zu groß, aber ich finde das noch in Ordnung, die jüngere Person ist ab da erwachsen.

Wär sie aber 17, würde ich das überhaupt nicht gut finden.

Ich orientiere mich eher an den Altersunterschied von bis zu 3 Jahren für eine feste Beziehung.

Also meine Freundin dürfte jetzt 17 bis 23 Jahre alt sein.

Aber am Ende geht das fremden Menschen nichts an und ihr müsst euch verstehen und damit klar kommen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Eigene Meinung / Gefühle / Vorstellungen

Hey ! Ich finde wenn ihr eine gesunde Beziehung auf Augenhöhe führt, ist der Altersunterschied völlig in Ordnung. ☺️

Natürlich,wo die liebe hin fällt solang beide voll jährig sind kann niemand was sagen. Hab im bekannten Kreis einen ,,Fall,, da ist sie 18 und er 33

Als ich meine Frau kennen gelernt habe und wir zusammengekommen sind, war sie auch 18 und ich war 25.

Mittlerweile sind wir seit 9 Jahren in einer nicht ganz monogamen Beziehung und glücklich verheiratet.

Trotzdem ist der Altersunterschied in diesem Alter nicht gering. Da kommt es auf den Einzelfall an, ob alle Beteiligten Personen in einer solchen Beziehung glücklich werden.