Ist ein Altersunterschied zwischen w18 und m30 zu groß?

9 Antworten

Ja, finde ich schon.. mit 30 Jahren sollte man wesentlich reifer sein als mit 18

12 Jahre bei Sweet 18… Ja empfinde ich als zu groß. Das liegt aber auch eher an den unterschiedlichen lebensphasen. 30 geht eher in Richtung: Haus, Frau, Kinder

18 ist eher: Studium oder Ausbildung, Party, saufen, freunde

Dies kann in einer Beziehung eher kontraproduktiv sein. Der Altersunterschied funktioniert eher, wenn die 18 jährige vlt 25 ist.

Ja, denn es sind schon ganz andere Denkweisen in diesen Altersabschnitten.

Mit 30 Jahren ist das Leben schon sehr gefestigt, während man mit 18 sich noch in Zukunft träumen befindet.

Auch ist die Lebenserfahrung und Allgemeinbildung unterschiedlich.

Deshalb ist es fraglich, ob es eine Beziehung auf Augenhöhe wird.

Wenn

Meine Freundin zwar auch ein paar Jahre jünger ist, aber wenn der Unterschied zweistellig wird, wäre das für mich (M) too much.

Ja, dass sind komplett andere Lebensphasen, wo man wenig Gemeinsamkeiten, Ziele oder Lebensvorstellungen hat.