Jetzt das iPhone 15 Pro Max kaufen oder bald das iPhone 16 Pro Max kaufen?

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Jetzt das iPhone 15 Pro Max kaufen, weil... 50%
Bald das iPhone 16 Pro Max kaufen, weil... 50%

7 Antworten

Warum will eigentlich jeder das ProMax egal ob 13/14/15/16…der Klotz liegt sowas von unangenehm (Größe/Gewicht) in der Hand…🤷‍♂️
hab aktuell das 14pro… das Max war aus o.g. Gründen keine Option für mich, da es mich im Alltag stört…

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Würde wenn das 16er raus kommt das 15er kaufen.

Eigentlich würde ich mir ein 13er oder 14er kaufen. Das reicht für alles was du brauchst vollkommen aus.

Jetzt das iPhone 15 Pro Max kaufen, weil...

Das iPhone 16 kommt frühestens im September raus. Wenn du bis dahin warten kannst, ok. Sonst würde ich jetzt ein 15er kaufen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß es einfach

Wenn das "ältere" Geräte noch alles kann, dann nimm doch das.

Aber wie wäre es denn mal mit einem Fairphone oder einem Shiftphone? Die sind wenigstens gut Reparierbar und machen mehr nachhaltiges, als nur das Netzteil aus der Verpackung zu entfernen. Bei den Smartphones von diesen Zwei Herstellern kannst du jedes Teil original nachkaufen und von selbst ersetzen.

Aber zurück zur ursprünglichen Frage. Ich würde wirklich sagen das du einfach das 15 Modell kaufen kannst, wenn es denn wirklich Apple sein muss.

Bald das iPhone 16 Pro Max kaufen, weil...

Ich weiß nicht ob da Veränderung kommt aber mal hoffen!

12=13=14=15 XD

NicolasHelbig  06.04.2024, 00:44

Naja, das kann man natürlich immer sagen, allerdings waren die Änderungen letzte Generation zumindest ja durchaus ordentlich.

Das mit der Gleichheit über Generationen ist immer so eine Sache, gemessen daran, wie viel Ahnung man hat (wenn wenig, dann sagt man eben "Loch ist Loch, wenn viel, dann freut man sich stattdessen über USB-C) und daran, wie wichtig einem das Smartphone ist. Für jemanden, der das Smartphone viel hält, ist es zum Beispiel schon wichtig, dass Apple in der letzten Generation den Kurvenradius der Kanten angepasst hat.

Nur, weil man sich nicht jede Generation unbedingt kaufen muss, heißt das ja nicht, dass die Änderungen nicht sinnvoll sind - zumal das ja eigentlich auch sinnvoll ist, dass man nicht jedes Jahr ein neues kauft unter mehreren Aspekten. Apple weiß das ja auch und baut die Geräte speziell für Leute, deren Smartphone ein paar Generationen alt sind, oder hast du gedacht, die vergleichen ihre Chips mit denen vom iPhone von vor drey Jahren, damit die Zahl künstlich imposanter wird?

Hemo20  06.04.2024, 09:20
@NicolasHelbig

Sinn für Humor. außerdem sind die Wenderinnen für einen normalen User noch bedeutend! Ich kenne jmd der das IPhone 15 bekommen hat ich finde diese Dynamic Island cool aber den juckt das gar nicht.

NicolasHelbig  06.04.2024, 16:19
@Hemo20
außerdem sind die Wenderinnen für einen normalen User noch bedeutend!

Ich nehme mal an, du hast "nicht bedeutend" gemeint - und du stützt deine These nur darauf, dass jemand nicht mit großer Begeisterung über die Dynamic Island spricht?

Hemo20  12.04.2024, 10:21
@NicolasHelbig

Sorry ich habe über Handy geschrieben!

Nein das Problem ist nur das viele Leute es noch interessiert ob ein Handy einen neuen Grafikchip enthält oder ob das Display ein bisschen besser ist.

Ich persönlich finde die neuen Handys gut und habe auch Interesse daran aber ein normal Verbraucher fühlen sich von solchen Sachen nicht angesprochen, ganz einfach „sie interessiert es nicht“!