iPhone 15 pro oder 16 pro?
Hallo, ich stehe vor einer schweren Entscheidung und zwar besitze ich gerade das iPhone X und möchte nun upgraden.
Ich habe mich dazu viel informiert und bin nun am überlegen ob ich mir das iPhone 15 pro oder 16 pro kaufe.
Entscheidend sind für mich die Performance also 120 Hz und der Akku, das der lange hält. Jedoch benutze ich mein Handy nicht den ganzen Tag, jedoch reicht mein jetziger Akku maximal 3 Stunden und das ist belastend.
Ich bin theoretisch mehr beim iPhone 15 pro, jedoch kommen derzeit viele Videos auf YouTube wie beeindruckend im Nachhinein das iPhone 16 pro ist und nun bin ich am überlegen.
Weil Apple Intelligence kommt ja auch für das iPhone 15 pro und wieso sollte ich da knapp 200€ mehr ausgeben für das 16 pro?
Schwierig Schwierig
1 Antwort
Guten Abend!
Ich habe einmal mit einem Apple Mitarbeiter darüber gesprochen und ihn exakt die gleiche Frage gestellt (bei mir wäre es ein Umstieg vom 12 Pro). Das 15 Pro reicht eigentlich vollkommen aus und steht dem 16 Pro in kaum etwas nach.
Aber: Gerade wegen dem geringen Preisunterschied, dem etwas größeren Display, den noch dünneren Rändern, dem besseren Chip und den nochmals besseren Kameras würde ich direkt zum neusten Modell greifen. Sie wären auf dem aktuellsten Stand der Technik, was Apple zu bieten hat. Auch bekommen Sie ein Jahr länger Softwareupdates. Zudem hat das 15 Pro ein Hitzeproblem, scheint somit schnell warm zu werden. Das wurde mit dem 16 Pro laut Apple deutlich verbessert.
Was Apple Intelligence betrifft, dauert das noch. Wird wahrscheinlich erst Ende 2025 in DE eingeführt. Bis dahin ist schon das Nachfolgermodell erschienen.
Mein Rat: Nehmen Sie direkt das neuste Modell. Wenn Sie noch etwas warten, wird das 16 Pro etwas günstiger werden, insbesondere an Black Friday. So könnten Sie etwas Geld sparen.
Mit freundlichen Grüßen
ChaosLeopard
Das Hitzeproblem war ein Software Bug, bin seit ein paar Tagen Besitzer eines iPhone 15 Pro und habe was das Thema betrifft keine Probleme bisher.